Bitteres Aus im Viertelfinale

Beim Stadtpokal in Rottenburg zeigten wir ein Turnier mit Höhen und Tiefen. Gleich im ersten Spiel wurden wir von TuS Ergenzingen übel vorgeführt. Im zweiten Spiel siegten wir klar gegen die SGM Hailfingen. Aber schon im dritten Spiel zeigten wir gegen den FC Rottenburg 3 wieder eine sehr schlechte Leistung und konnten mit einem Unentschieden gerade noch die Hoffnung aufs Weiterkommen erhalten.

Das letzte Spiel gegen den SV Weiler musste gewonnen werden um das Viertelfinale zu erreichen. Diese Aufgabe erledigten wir wieder sehr souverän und zogen in die Endrunde ein. Hier wartete mit dem FC Rottenburg einer der Turnierfavoriten auf uns. Von Beginn gingen wir hochkonzentriert in dieses Spiel und gingen auch verdient in Führung. Wir spielten dann weiter sehr aggressiv und so konnten sich die Rottenburger kaum Torchancen erspielen. Leider konnten wir unsere guten Torchancen selbst nicht nutzen und verpassten somit die Vorentscheidung. Leider konnte der FC zwei Minuten vor Spielende den Ausgleich erzielen. Jetzt zeigten die Rottenburger ihre ganze Klasse und nutzten unsere kurzzeitige Verunsicherung und gingen in Führung. Durch einen Konter 30 Sekunden vor Schluss mussten wir dann sogar noch den dritten Treffer hinnehmen.
Wir können sehr Stolz auf diese Leistung sein, denn wir verlangten dem Favoriten alles ab. Die Überraschung lag in der Luft, aber leider konnten wir uns nicht für diese starke Leistung belohnen.

Ergebnisse Vorrunde

SVH - TuS Ergenzingen        1:7
SVH - SGM Hailfingen           4:0
SVH - FC Rottenburg III      1:1