Sonntag, 07. Oktober 2018, 13:00 Uhr

3:0 (71.) Hannes Klocker
4:0 (75.) Aaron Wagner
5:0 (83.) Hannes Klocker

Nach dem spielfreien Wochenende und dem Kassiereinsatz in Cannstatt ging es für die SGM wieder auf den Sportplatz um den nächsten wichtigen Sieg einzufahren.
Man tat sich schwer wieder in die alte Spielweise zu finden. Viele Ballverluste im Aufbauspiel und individuelle Fehler machten den Gegner stärker als er war. Zum Glück der SGM konnte dieser nichts zählbares dabei heraus holen. Nach vorne taste man sich zuerst mehr ab, als mit hohen Tempo und somit mit Druck auf das gegnerische Tor zu stürmen. So kamen nur zaghafte Torabschlüsse dabei raus. Dann Mitte der ersten Hälfte kam mehr Sicherheit im Passspiel dazu, was dann auch den ersten Treffer hervorbrachte. Über die Linke Seite zog Locke ins Zentrum, passte zu Christo und dieser konnte, mit einem Doppelpass mit Momo sich in die Schnittstelle direkt vor dem Tor durchsetzen und war mit seinen langen Füßen noch vor dem Torwart am Ball 1:0 (28'). Vier Minuten später gelang dann auch der Führungsausbau. Nach Fernschussversuch von Aaron aus großer Distanz gelang dem Torwart nur eine Fußabwehr direkt vor die Füße von Locke und dieser knipste zum 2:0 ins Lattenkreuz (34'). Die Stabilität wurde vor der Pause wieder erarbeitet. Nach der Pause ging es dann mit hohem Tempo weiter. Nur kurz vor dem Tor konnte man dieses Tempo nicht in Treffer umwandeln. So dauerte es bis zur 71' bis Locke seinen zweiten Treffer am Tag mit den Jungs bejubeln konnte. Vertikaler Ball in Lauf von Dani vollendete er dann zum 3:0. Wieder vier Minuten (75') später baute Aaron die Führung weiter auf 4:0 aus. Selber eingeleitet spielte er den Ball zu Momo ins Zentrum vor dem 16er, er leitete weiter zum Dani und dieser mit einem schönen Schipper in den Lauf Aarons, Direktabnahme – Tor. Den Hattricktreffer machte Locke dann in der 83'. Schnell über den rechten Flügel kombiniert brachte Simon den Ball scharf vors Tor, zwei Spieler verpassten, doch Überlang stand Locke. Brustannahme und mit einem Dropkick in die rechte untere Ecke zum 5:0 Endstand. So schafften es die Jungs doch noch das Spiel souveräner zu gestallten.

Aufstellung:

Patrick Stark - Raphael Hurm , David Krajnc, Christopher Deibler, Lukas Selesch, Tim Link (80. Gordon Deibler), Maurice Cabon, Marvin Zug, Hannes Klocker, Aaron Wagner (46. Daniel Msikovic), Philip Daub (16. Simone Lesyk (65. Simon Wagner)).