Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:00 Uhr

0:1 (57.) Maurice Cabon
0:2 (72.) Simon Lesyk

Im Spitzenspiel vergangenes Wochenende trafen zwei gestandene B-Ligisten sich gegenüber. Das letzte aufeinander Treffer endete in einer Schmach für die Jungs. So gelang ihnen nun die Wiedergutmachung und den weiteren Ausbau der Tabellenführung gegen einen Mitkonkurrenten.
Bei heißestem Oktoberwetter war bei einem Sprint antritt eine Staubwolke bei den Fersen der Spieler entstanden und man musste sogar während dem Spiel Trinkpausen einlegen. Doch beide Seiten mussten mit dem Wetter klar kommen. Was dem TSV zu Beginn des Spiels sichtlich leichter viel. Sie spielten das aus was ihnen lag. Hohe Bälle auf den sehr groß gewachsenen Stürmer und dieser verlängerte meistens dann doch ungefährlich auf seinen Mitspieler. Was der guten Defensivarbeit von Christo und Stark, im Tor, zu verdanken war. Unsere Jungs taten sich hingegen schwer ihr Spiel zu spielen was daher keine nennenswerte Torchance hervorbrachte. Man wusste, würde man weiter in der zweiten Hälfte so nach einem Gegentreffer betteln, würde es nicht mehr lange dauern bis der TSV seine Chancen nutzen. Daher packten die SGM nach Wiederanpfiff nochmal paar Schippen drauf. Dadurch konnte man endlich das ausspielen was einen an die Tabellenspitze brachte. Schnelle Passkombinationen und nach Ballverlust, engagiertes Pressing gegen den Ball. Nach schnellem Umschalten von Christo bei einem Einwurf, leitete er dann den Spielzug zum Führungstreffer ein. Locke bekam von ihm den Ball spielte quer auf Momo, dieser mit einem Doppelpass zu Lesyk, wusste Momo dann gekonnt zu vollenden 1:0 (57'). Jetzt nun mehr vom Spiel brach die SGM immer wieder über die Flügel durch. 72'. Nach kurzem Abstoß des gegnerischen Torspielers. Setzten die Jungs die Verteidigung unter Druck. Diese darauf mit einem zu kurzem Rückpass auf den Keeper, schnappte sich Lesyk den Ball und konnte ins leere Tor auf 2:0 erhöhen. Hinten ließ man in der zweiten Hälfte nichts mehr zu, was schließlich zu einem verdienten Sieg der SGM führte.

Am Wochenende spielt die SGM bereits am Samstag um 15:00 Uhr in Hemmendorf. Gegner ist der TSV Lustnau II.

Aufstellung:

Patrick Stark - Thilo Borck (67. Simone Wagner), Raphael Hurm (56.Hannes Kurz), Christopher Deibler, Aaron Wagner, Tim Link, Maurice Cabon, Daniel Miskovic, Hannes Klocker (34. Rafael Saile), Simon Lesyk, Philip Daub.