Samstag, 20. Oktober 2018, 15:00 Uhr

2:1 (0:0)

0:1 (53.)
1:1 (55.) Gordon Deibler (Foulelfmeter)
2:1 (61.) Philip Daub

Am Kirbewochenende bestritt die SGM bereits am Samstag ihr Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Lustnau. Nach Kiebingen kam der nächste Brocken nach Hemmendorf. Um die Stärke des Gegners, aus einem Pokalspiel gegeneinander, wissend, setzten die Trainer auf Stabilität in der Defensive um die Null hinten so lange wie möglich zu halten. Ein umkämpftes Spiel von der ersten Minute an lag zu Beginn in den Händen des TSV. Im Zentrum gelang es der SGM kein Zugriff zu bekommen, wodurch schnelle Pässe seitens der Lustnauer auf ihren Stürmer für Dauerbelastung bei den Verteidigern und Torwart Stark sorgte. Selbst gelang es oft nur mit langen Bällen vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Im ganzen ging erneut die erste Hälfte an den Gegner. Nach Wiederanpfiff sah das Ganze nicht anders aus. Lustnau weiter mit viel Druck auf das Tor. So ging es auch nicht lange bis Stark dann doch hinter sich greifen musste. (53‘) Nach einem Rückpass geriet unsere Abwehr unter Druck und schaffte es nicht den Ball zu klären, darauf verlagerte sich der Ball in Richtung Seitenlinie, ein Spieler zog in die Mitte und schloss ab. Chancenlos für Stark, da der Schuss verdeckt war. Der Gegentreffer glich einem Weckruf für die Jungs. Nun energischer und mit Tempo nach vorne spielend gelang es uns immer mehr Chancen zu erspielen. Dann in der 55‘ zog Tim Link vom Flügel in den 16ner und wurde vom Gegner zu Fall gebracht. Elfmeter! Gordon übernahm die Verantwortung und glich für die SGM aus. Nun schien Lustnau am Ende ihrer Kräfte zu sein. Es bot sich nun immer mehr Platz im Zentrum, was man zu nutzen wusste. Chance um Chance wurde herausgespielt. Wieder über den rechten Flügel zog Tim die Linie herunter und brachte den Ball vors Tor. Da stand Philip „Siegtorson“ Daub und verwandelte zur 2:1 Führung (61‘). Nun musste Lustnau wieder. Und das taten sie auch. Wieder mehr vom Spiel gelang es ihnen jedoch nicht wirklich Tor gefährlich zu werden. Allem übel nach wurde noch Dave mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. So mussten die Jungs dieses Ergebnis nun zu 10. verwalten. Doch auch die Jungs hatten noch ein, zwei Hundertkaräter die ungenutzt blieben. Es blieb beim 2:1 Endstand. Damit hat die SGM seit 3 Jahren am Kirbewochenende nicht mehr verloren und die Tabellenführung nun weiter gefestigt.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 28.10.2018 in Dettingen statt. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Aufstellung:

Patrick Stark - Hannes Kurz, Thilo Borck, Christopher Deibler, Aaron Wagner, Tim Link, Maurice Cabon (69. Simon Wagner), Daniel Msikovic, Hannes Klocker (48. Gordon Deibler), Simon Lesyk (48. David Krajnc), Philip Daub (85. Tim Jauch).