Sonntag, 18. November 2018, 14:30 Uhr

0:4 (51.) Philip Daub
0:5 (74.) Aaron Wagner
0:6 (78.) Maurice Cabon

Wie auch schon in der Vergangenheit, war es erneut ein hitziges Spiel gegen den ehemaligen Konkurrenten aus der C-Liga. Dennoch schafften es die Jungs erneut, diesen Gegner zu dominieren und setzen so ihre Serie in der B8 fort. Das erste mal in den Aufeinandertreffen wurde das Spiel nicht auf dem unteren Sandplatz beim Holderfeld ausgetragen, sondern auf dem oberen Kunstrasen.
Man wollte von Anfang an das Spiel für sich entscheiden, um so die Emotionen  nicht das Spielgeschehen lenken zu lassen. Das erste gelang, nur die gewünschte Wirkung blieb aus. Bereits in der 4' gelang der Führungstreffer durch Momo. Nach einem Freistoß wurde Thilos Schuss noch vom Gegner geblockt, doch Momo seiner fand den Weg ins Tor. Die SGM zeigte, dass sie auf Kunstrasen gut zurecht kommt. Viele Passkombinationen und Bälle in die Tiefe generierten viele Torchancen. Doch auch zur Abwechslung mit langen Bällen wurde die SGM gefährlich. In der 16' fand Christos langer Ball auf Linksaußen mit Momo einen Abnehmer, dieser nahm den Kopf hoch und sah Thilo im 16ner stehen. Er legte den Ball quer und Thilo schlenzte die Kugel ins lange Eck. Dann ließ man etwas nach, was dem Gegner die Chance zur Gegenwehr gab. Mit Fehlpässen in der eigenen Hälfte lud man den Gegner wieder zum Spiel ein, dadurch wurde es intensiver in den Zweikämpfen und so kam es immer wieder zu Spielunterbrechungen wegen zahlreichen Unsportlichkeiten und Fouls. Kurz vor der Halbzeit (41') gelang dann Philip den Ausbau der Führung. Nach Flugball wieder durch Christo, dieses mal nach Rechtsaußen, wollte er zu Momo quer spielen, doch der Ball fand direkt den Ball ins Tor. 0:3 Pausenstand. An Härte verlor das Spiel auch in der zweiten Hälfte nicht. Die SGM musste viel einstecken und teilte jedoch durch spielerische Aktionen wieder aus. Nach Flanke von Raphi erhöhte Philip mit einem Kopfballtor zum 0:4 (51'). Darauf kam was längst überflüssig war. Ein HFC-Spieler wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Zum Sündenbock machten sie Raphi, welcher dann ausgewechselt werden musste um eine Verletzung zu vermeiden. Der Schiedsrichter unterbrach noch für kurze Zeit das Spiel um beiden Trainern klar zu machen, er würde das Spiel abbrechen wenn die Beleidigungen auf dem Platz nicht aufhören würden. Nun mit mehr Platz, machte die SGMweiter Druck. Zu oft fand jedoch der Ball den Weg nicht in die Schnittstelle, weshalb Torchancen, aus dem Spiel heraus, aus blieben. Ein Eckball getreten von Simon nickte Aaron noch am langen Pfosten zum 0:5 (74') und Momo kombinierte sich noch mit Dani auf engstem Raum vor dem 16ner durch und traf zum 0:6 Endstand (78'). Mit dieser Leistungssteigerung konnte man verdienterweise den nächsten 3er einfahren.

Diesen Sonntag hat die SGM kein Spiel. Weiter geht es am 2.12. in Hemmendorf gegen Dußlingen um 12:00 Uhr.

Aufstellung:

Patrick Stark - Raphael Hurm (63. Simon Wagner), Gordon Deibler, Thilo Borck (79. Rafael Saile), Christopher Deibler, Aaron Wagner, Tim Link, Maurice Cabon, Daniel Miskovic, Hannes Klocker (79. Tim Jauch), Philip Daub (64. Christoph Mussotter).