Sonntag, 17. März 2019, 13:00 Uhr

0:1 (03.) Kai Belser

Am Sonntag spielte die SGM am Fuße der Wurmlinger Kappele. Nach gutem Saisonstart im neuen Jahr musste man mit einem dreier nachlegen, da die Konkurrenz um die Tabellenspitze an diesem Spieltag untereinander spielte.

Bei sehr starkem Wind und etwas dürftigeren Platzverhältnissen war klar das dieses Spiel kein selbstläufer wird, zudem der SV mit vielen neuen Spielern auflief als noch in der Vorrunde. Mit dem Wind im Rücken startete die SGM mit Schwung in die Partie. Durch hohes Pressen gelang gleich der Ballgewinn und der erste Abschluss. Der folgende Abstoß vom SV Keeper kam zwar hoch, jedoch aufgrund des Windes nicht wirklich weit. Steffen gewann dann das anschließende Kopfballduell, der Ball sprang zu Kai und dieser zog direkt aus 35 Metern ab. Der Wind tat mit auch das nötige und der Ball flog ins Tor (3' 0:1). Nach dem Treffer fand die SGM nicht mehr das Tempo gegen den nun tiefstehenden SV. Lange Bälle in die Spitze kamen an diesem Tag gleich zwei mal nicht an, weder vom SV, da der Ball immer vom Wind ausgebremst wurde, noch von der SGM, denn der Wind wusste ihn auch enorm zu beschleunigen. So wurde es ein zähes Spiel, ohne viel Tempo und Torabschlüsse. Einzig der Stürmer des SV brachte immer wieder durch Dribblings Schwung ins Spiel und die Defensive der SGM zu verzweifeln. Fünf Gegenspieler waren jedoch am Ende des Dribblings doch zu viele. Es war ein knapper Halbzeitstand, zumal man wusste das nun die Seiten getauscht werden und somit die Voraussetzungen getauscht werden. Nach Anpfiff schob der SV nun höher und versuchte nun auch mit langen Bällen hinter die Abwehr der SG zu kommen. Doch auch da zeigte sich das gleiche Problem wie zuvor bei der SGM. Der Ball bekam immer zu viel Tempo und ging ins Toraus. Anders aber ging die SGM jetzt mit dem Gegenwind um, denn trotz des schwer bespielbaren Platzes wurde der Ball flach gehalten, was sich als Effektiver erwies. Nur die Effektivität vom vergangenen Spiel konnte nicht wieder erreicht werden. Zahlreiche Chancen wurden ungenutzt liegen gelassen, was dann den Spielstand bis zum Schluss nicht änderte. So war es dank der zweiten Halbzeit am Ende ein verdienter Sieg, welcher drei weitere wichtige Punkte auf dem Konto der SGM bedeutete, denn die Konkurrenz schläft nicht und hat auch gepunktet.

Nächstes Spiel ist in Hirrlingen am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Gomaringen

Aufstellung:

Patrick Stark - Rafael Saile, Christopher Deibler, Philipp Zug, Marcel Albus (80. Raphael Hurm), Kai Belser (14. Aaron Wagner), Maurice Cabon, Steffen Waller, Hannes Klocker (71. Philip Daub), Daniel Miskovic, Philip Daub (46. Gordon Deibler).