Sonntag, 14. April 2019, 13:00 Uhr

1:9 (83.) Gordon Deibler
1:10 (88.) Philip Daub
1:11 (90.) Marc de Santis

Mitten in der heißen Phase ist jeder Punkt viel Wert im weiteren Kampf um die Tabellenführung.Von Spieltag zu Spieltag schauend, doch mit Blick auf das Spiel gegen TSV Kiebingen in zwei Wochen, ging es am Sonntag nach Mössingen um dort zu bestehen.

In gewohnter weise stand der Gegner tief und wartete auf Konter. SGM startete schnell mit hohem Durck und konnte bereits in der 5' durch Momo in Führung gehen (0:1). Doch danach schien die SGM satt und träge aus. Man ließ Mössingen bei Kontern große Räume über den Flügel. Das wusste Spvgg zu nutzen und glich bereits in der 11' aus. Das bedeutet ein weiteren Bruch im Spiel der SGM. Defensiv erneut zu langsam im Kopf und in der Offensive spielte man den letzten Pass nicht. Dennoch gelang es in der 34' mit Daub die erneute Führung zu erlangen (1:2). So ging es in die Pause. Eine schlechte Leistung mit einer glücklichen Führung. Dann kam der Seitenwechsel und brachte ein komplett anderes Team mit sich. Mössingen wurde nicht mehr glücklich im Ballbesitz. Hohes Pressen und aggressives Anlaufen bedeutete jedes mal einen Ballgewinn für die SGM. So baute man die Führung im Minutentakt immer weiter aus. Locke 47' zum 1:3, dann Daub zum 1:4 in der 50' und Momo in der 52' zum 1:5. Nun wieder mit sichtbar mehr Freude am spielen gelang mit viel Kurzpassspiel sich den Gegner so hinzulegen wie man ihn brauchte. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Daub zum 1:6 (62'). Kurz danach durfte sich Schelm nun auch in die Torschützenliste der Saison eintragen. Mit seinem Schuss durch die Beine des Keepers erzielte er das 1:7 (66'). Auch Daub hatte noch nicht genug. Mit seinem viertem Treffer erzielte er das 1:8 (71'). Das erste mal in der Runde, ohne vom Punkt zu treten, traf auch Gordon in der 83' zum 1:9. Daub schaffte es schließlich 5 Treffer im Spiel zu erzielen und gelang somit auf den 1. Platz in der Torschützenliste (88' 1:10). Kurz vor Schluss setzte dann Schelm per Kopf den Schlussstrich unter das Spiel (90' 1:11). Dank einer guten zweiten Halbzeit konnte die SGM dieses Spiel für sich entscheiden und ließ dabei keine Zweifel aufkommen. Jedoch ließ man erneut ein Gegentor zu, was in den letzten Spielen immer der Fall war.

Kommendes Spiel findet bereits auf am Samstag in Dußlingen statt (13:00 Uhr)

Aufstellung:
Patrick Stark - David Krajnc, Gordon Deibler, Philipp Zug, Aaron Wagner (63. Jens Waller), Tim Link (42. Marc de Santis), Maurice Cabon, Marcel Albus, Hannes Klocker, Thilo Borck (63. Daniel Miskovic), Philip Daub.