Sonntag, 18. August 2019, 13:00 Uhr

1:0 (42.) Philip Daub
1:1 (63.)

Nach der Bundesliga am Freitag, rollt nun auch der Ball seit Sonntag wieder in der A-Liga. Wie bekannt, diese Saison neu mit dabei die SGM. Mit dem SV03 kam auch gleich ein gestandener A-Ligist nach Hemmendorf.

In den neuen, weinroten Trikots, welche die Firma Barwig zur neuen Runde gesponsert hat, ging es los. Die Zuschauer sahen zuerst ein abtasten der beiden Teams. Die SGM ließ sich defensiv aus der eigenen Hälfte kaum raus locken, sichtbar wollten sie keinen Fehler machen der gleich einen Rückstand mit sich hätte bringen können. Das Mittel, zum knacken dieser Defensivreihen, hatte 03 in punktgenauen, hohen Bällen vom Zentrum auf ihren stark besetzten rechten Flügel gefunden. Immer wieder konnten so doch Chancen für den SV generiert werden. Während auf der anderen Seite die SGM mit eigenem Ballbesitz wenig bis gar nichts anfangen konnte. Trotz dem vielen Raum der entstand wenn der SV wiederholt hoch anlief und die SG es schaffte die nach vorne pressenden Stürmer zu überspielen, gelang es im Zentrum nicht mit genauem Passspiel und Tempo nach vorne zu spielen. Erst nach der eingeschobenen Trinkpause zeigte die SGM nun des öfteren ihre Offensivqualitäten. Mit guten Passkombinationen gelangten sie immer weiter nach vorne. Im Gegenzug hieß das auch mehr Platz für den SV. Nach langem Ball, gefühlt von der Grundlinie, war die komplette Verteidigungsreihe der Weinroten überspielt. Der Stürmer vom SV brauchte nur den Ball im Sprint mitzunehmen. Patrick verzögerte und blieb lange stehen. Dadurch konnte er, die bis dahin beste Chance des Spiels, vereiteln. Im etwas späteren Gegenzug war es dann Daub der im Eins gegen Eins mit dem 03 Torwart das etwas größere „Glück“ hatte. Nach guter Drehung im Zentrum gelang es Tisbert sich vom Gegenspieler zu lösen, Tempo aufzunehmen und den tief laufenden Daub anzuspielen. Allein vor dem Torwart, mit sichtlich zu viel Zeit für eine Entscheidung, schoss er zuerst den Keeper ab. Der Ball prallte jedoch von ihm ab und gelang wieder vor Daubs Füße. Die zweite Chance ließ er sich dann nicht nehmen und schob den Ball hinter die Torlinie. (1:0 42'). Kurz nach der Halbzeit war die SGM noch gut im Spiel. Bauten schließlich kontinuierlich ab. Sichtlich ausgepowert vom hohen Engagement und dem heißen Wetter ließ man sich immer weiter in die eigene Hälfte fallen. Nach vorne ging nur noch wenig bis gar nichts. Durch dieses betteln ließ der SV nicht lange auf sich warten und erhöhte noch einmal erheblich die Angriffstaktzahl. Immer wieder über rechts, ja fast nur über rechts, kamen sie nun des öfteren vor den Kasten und das immer Gefährlicher. So kam es das in der 63' der verdiente Ausgleichstreffer fiel. Nachdem die SG den Laufweg des rechten Flügelspielers parallel zum 16ner, bis auf die linken Grundlinie nicht stoppen konnte. Kam nach dessen Flanke ein Spieler zum Schuss. Dieser wurde dann vom Mitspieler auf der Linie noch eingeschoben. Die SGM hatte noch zwei Großchancen durch Daub. In Relation gesehen jedoch war der SV dem Siegtreffer näher. In der letzten Aktion des Spiel war es nämlich Stark, der mit drei Paraden hintereinander den Punkt sicherte. Für manche sah es nach Glück aus. Für die anderen nach erbittertem Willen hier nicht ohne Punkt zu bleiben. Nach Distanzschuss von links flog der Ball mit starker Drehung aufs Tor. Patrick wehrte in ab, jedoch durch den starken Dreh nicht aus dem Strafraum raus, sondern auf die rechte Seite wo auch schon drei 03er auf den Abpraller liefen. In den ersten Schuss warf er sich noch mit seiner ganzen Masse. Den zweiten pariert er dann noch mit einer Handabwehr. So blieb es am Ende beim doch glücklichen Remis für die SGM.

Am Donnerstag (22.08. 19:00 Uhr) spielt die SGM gegen Pfrondorf II in Hirrlingen die nächste Runde im Pokal.
Am Sonntag geht es dann nach Lustnau. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Aufstellung:

Patrick Stark - Raphael Hurm (79. Jakob Großholtfurth), Patrick Haug (56. Thilo Borck), Rafael Saile, Gordon Deibler, Marvin Jauch, Tim Walter (90. Aaron Wagner), Philipp Zug, Steffen Waller, Marcel Albus (88. Simon Wagner), Philip Daub.