Sonntag, 25. August 2019, 15:00 Uhr

0:1 (37.) Philip Daub
0:2 (74.) Philip Daub
1:2 (80.)

Nach Zitterpartie gelang es der SGM den ersten Dreier der Saison einzufahren. Punkte, die bereits jetzt wichtig sein werden im späteren Kampf um den Klassenerhalt.

Mit Lustnau kam ein Gegner, dessen zweite Mannschaft bereits als starkes Team in der B-Liga der SGM bekannt geworden ist. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften mit gleich vielen Spielanteilen, hielten den Ball zu meist im Zentrum bzw. Lustnau in den eigenen Verteidigungsreihen, da die SGM tief stand und somit ein frühes Gegentor verhindern wollte. Wenn der TSV mal in die Tiefe spielen konnte, dann über den rechten Flügel nach Hinterlaufaktion der beiden Außenspieler. Gefährlich bis vor den Kasten von Stark wurde es jedoch selten. Die Gäste fanden aus dem eigenen Aufbauspiel heraus, aufgrund fehlender Bewegung ohne Ball, jedoch kaum den Weg vor das Lustnauer Tor. Nachdem 37' gespielt waren, war es ein Pressing das die SGM in Ballbesitz brachte. Tisbert dann mit dem Auge für Daub, spielte den Ball direkt in die Tiefe, wodurch Daub zum 0:1 traf. Nach der Pause schlug das hitzige Wetter auf die Gemüter der TSVler um. Die Niederlage wollten sie mit allen Kräften verhindern. Mit Tempo und mehr Risiko nach vorne kamen sie immer öfters vor das Tor, was wiederum die SGM zu Kontern einlud. Es kam in der 74', dass Daub durch Doppelpass mit Locke vor dem Kasten auftauchte und mit aller Ruhe zum 0:2 einschieben konnte. Doch der TSV gab sich noch nicht geschlagen. Das Spiel ging nur noch in die eine Richtung und zwar die auf das Tor von Stark. Immer wieder Stark, der mit seinen Paraden die Führung hielt. Einmal musste er doch hinter die Linie greifen, nachdem dem TSV durch ein vermeintliches Abseitstor der Anschlusstreffer gelang (80'). Dem Verlust der drei Punkte nun doch näher, änderte sich nichts im Spiel der SGM. Lustnau weiter am Drücker. Doch auch jetzt. Immer wieder Stark, der einen Ball nach dem anderen von der Linie kratzte. In der letzten Minute des Spiels wurde er zwar ein zweites mal geschlagen, dies jedoch erneut aus einer Abseitsposition. Dadurch stand am Ende die SGM als glücklicher Sieger fest.

Aufstellung:

Patrick Stark - Patrick Haug, Thilo Borck (42. Hannes Klocker), Gordon Deibler, Philipp Zug, Rafael Saile, Jakob Großholfurth, Aaron Wagner (72. Giulio Picariello), Steffen Waller, Marcel Albus (76. Marc de Santis), Philip Daub (90. Simon Wagner).