Sonntag, 15. September 2019, 13:00 Uhr

0:1 (69.)
1:1 (80.) Aaron Wagner

Trotz des Rückstandes bewies die SGM vom Eichenberg an diesem Wochenende langen Atem. Was den Sieg kostete waren zum einen Startschwierigkeiten und zum anderen die etlichen, einfachen Fehler die sich fast durch das komplette Spiel durchgezogen hatten. Diese einfachen Fehler wurden zwar von den Gästen ausgenutzt jedoch nicht bestraft. Zum Glück für die SGM Hirrl./Hemm.

Von Beginn an zeichnete sich ab, wer bei diesem Spiel das Heft in der Hand hat. Poltr./Pfäff stand sehr tief in der eigenen Hälfte und wollte sichtlich nicht besonders viel vom Spiel. Während die SGM in diesem Teil des Spiels mit dem Heft in der Hand scheinbar überfordert waren. Sie bekam keinen Druck vom Gegner und dennoch waren vor allem Rückpässe auf die hinteren Reihen immer mit einem Herzkasper der Heimfans verbunden. Mal lag es am Zuspiel, mal an der Annahme. Nur dadurch bekam der Gast immer wieder Gelegenheit auf das Tor zu spielen. Aus eigenem Aufbau heraus? Fehlanzeige. So war es in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel. In der zweiten Hälfte des Spiels ging es in der gleichen Art weiter. Es dauerte noch etwas bis die Heimmanschaft anfing einfachere Aktionen zu setzen. Immer öfter kamen sie mit Passkombinationen auf das gegnerische Tor. Meistens wurden diese mit einem Distanzschuss abgeschlossen. Dadurch ergaben sich Räume für die andere SGM. 69 Minuten mussten gespielt werden bis das erste Tor viel. Der Gast ging mit 0:1 in Führung. Erst ab diesem Punkt ging der Hausherr anders an das Spiel heran. Mit Tempo und Aggressivität ging es nach vorne. In der 80' zimmerte Aaron schließlich den Ball aus einer größeren Distanz ins untere Eck. Defensivarbeit wurde darauf vernachlässigt, wodurch der Gegner noch einen Konter an die Latte setzen konnte. Am Ende steht ein Remis für die beiden SGM.

Aufstellung:

Felix Kurz - Jakob Großholtfurth (74. Simon Wagner), Marc de Santis (63. Tim Link), Daniel Miskovic (58. Patrik Haug), Gordon Deibler, Philipp Zug, Marcel Albus, Hannes Klocker, Lucas Noll, Giulio Picariello (63. Aaron Wagner), Steffen Waller.