Sonntag, 06. Oktober 2019, 13:00 Uhr

3:0 (52.)
4:0 (76.)
4:1 (80.) Patrik Haug

Am Ende stand für den Drittplatzierten ein klares Ergebnis nach einem hart umkämpften Spiel. Zu viele einfache Fehler der SGM wusste der Gastgeber viermal auszunutzen.

Die Partie ging ab der ersten Minute mit einem hohen Tempo los. Auf dem Kunstrasen konnten beide Teams mit schnellem Kurzpasssiel auftrumpfen. Nur die langen Flugbälle der SGM gingen so gut wie immer hinter die Außenlinie, anders die TSG. Sie konnten ihre Flanken präziser, auf dem sehr kurzen Platz, spielen. Kleine Abspielfehler der Gäste luden den Gegner immer wieder zu Kontern ein. Auf einen Konter folgenden Eckball in der 25' brachte die Heimmannschaft dann in Führung (1:0). Bis vor das gegnerische Tor gelang die SGM in der ersten Halbzeit äußerst selten. Nur in der Spielfeldmitte dominierten sie das Spiel. Dann traf Patrick an diesem Tag das erste mal in das Tor, nur war es das eigene. Nach Abstoß vom TSG-Torwart war es ein Kommunikationsfehler in der Abwehrreihe, der den Sturm zum vorpreschen einlud. Auf der Grundlinie ein Querball und Patrick grätsche den Ball ins Tor statt hinter die Grundlinie. Ein weiter Stürmer der TSG stand jedoch direkt hinter Patrick zum einschieben bereit, weshalb das Risiko den Ball durchzulassen höher war (41' 2:0). Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gelang der TSG der Führungsausbau in der 51' wieder nach einem Eckball. Dieses mal kurz an die 16er Linie gespielt, ging es per Heber auf den langen Pfosten und anschließende Kopfball flog in das lange Eck. (3:0). Doch der Gast gab noch nicht auf. Kämpferisch und mit hoher Laufbereitschaft ging die Partie weiter. Jedoch waren es zu viele Fehlpässe bei der SGM die einen Sturm auf das Tor aus ließen. Nach 76 gespielten Minuten machte die TSG jedoch den vermeintlichen „Sack“ zu mit ihrem dritten Treffer des Tages. Zum Schluss nun etwas griffiger in der Konsequenz nach vorne konnte die Gastmannschaft die eine oder andere Chance noch erspielen. Zum Ende (80') hatte wieder ein Eckball ein Tor zu folge. Dieses mal gelang der SGM ein Ehrentreffer. Und was für einer. Ein von rechts getretener Eckball von Daub nahm Culle am langen Pfosten volley ab und pfefferte den Ball ins lange Torwarteck. Für die SGM gab es noch eine Großchance, was nur Ergebniskosmetik bedeutet hätte. Denn am Ende war die TSG in der Spielweise effektiver und dynamischer und gewann so doch verdient. Während die SGM in ihrem ersten A-Liga Jahr weiter wichtige Erfahrungen sammelt um sich aus dieser soliden Basis weiterentwickeln zu können.

Für die SGM rollte Ball wieder am Sonntag in Hemmendorf. Da kommt der Gegner vom TSV Altingen. Gespielt wird ab 13:00 Uhr.

Aufstellung:

Patrick Stark - Jakob Großholfurth (81. Gordon Deibler), Daniel Miskovic, Tim Link (75. Marc de Santis), Patrik Haug, Philipp Zug, Marcel Albus (Giulio Picariello), Aaron Wagner, Hannes Klocker, Steffen Waller, Rafael Saile (59. Philip Daub).