Sonntag, 01. Dezember 2019, 11:30 Uhr

1:1 (11.)
2:1 (31.)
2:2 (90.) Steffen Wagner

Nach der kleine Pause, ging für die SGM letzten Sonntag die Rückrunde los. Es ging zum vorgezogenen Abstiegskracher nach Tübingen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen.

Die Gäste zeigten von Beginn an, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Bereits in der 9' gingen sie mit 1:0 durch Philip Daub in Führung. Daniel initiierte die Aktion aus dem Zentrum heraus, bis Daub alleine vor dem gegnerischen Tor per Vollspann abziehen konnte. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nur drei Minuten später, in der 11', erzielte die Heimmannschaft nach einem Freistoß den Ausgleichstreffer. Dieser Treffer hatte ein Spielbruch bei der SGM als Folge. Nun war der SV spielbestimmend. Zu ihrem Glück und zum Pech der Gäste, gab es in der 31' einen fragwürdigen Elfmeter, welcher zum 2:1 eiskalt verwandelt wurde. Nach der Pause drehte sich das Spiel wieder. Die SGM gab sich kämpferisch und wollte nicht ohne Punkte die Heimreise antreten müssen. Der Last-Minute Treffer von Steffen Wagner brachte dann die Erlösung. Nach einem Eckball von rechts auf den zweiten Pfosten hörte man noch ein „Leo“ und sah Steffen bereits in die Luft hochsteigen und per Kopf in das Tor ein nicken (2:2 90'). Das Remis bringt unterm Strich in der Tabelle keinem der Teams wirklich was. Doch sind für die SGM, nach längerer Torflaute, zwei Treffer ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Nächstes Spiel findet kommenden Sonntag um 14:00 Uhr gegen den TSV Lustnau in Hemmendorf statt.

Aufstellung:

Patrick Stark - Raphael Hurm, Gordon Deibler (45. Aaron Wagner), Tim Link, Philipp Zug, Daniel Miskovic (45. Thilo Borck), Rafael Saile, Jens Fridrich (70. Steffen Wagner), Hannes Klocker, Steffen Waller (70. Giulio Picariello), Philip Daub.