Samstag, 17. Oktober 2020, 13:00 Uhr

1:0 (90.) Hannes Klocker

In der letzten Minute schafft die SGM die Kirbesensation gegen, den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Tübingen. Mit Mann und Maus versuchte der Gastgeber alles, ihr eigenes Tor zu verteidigen.

Das gelang ihnen auch die meiste Zeit des Spiels. Das die TSG dennoch zu Chancen kommen würde, war klar. Doch ein Torwart in Topform und etwas Glück verhinderte den Treffer der Gäste. Die Zuschauer flunkerten gegen Ende des Spiels bereits. „In so einem Spiel drückt die SGM normal am Ende noch ein Tor...“ Sie sollten Recht haben. Den in der ersten Minute der Nachspielzeit gab es einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Schelm schlug den Ball in Richtung Tor. Der TSG-Torwart verschätzte sich und konnte den Ball nur leicht berühren. Dabei lenkte er den Ball an das lange 5er-Eck. Dort stand Locke bereit, den Ball per Kopf über die Linie zu bugsieren. So stehen am Ende drei dreckige aber wichtige Punkte für die SGM. Dadurch haben sie nun ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen.

Aufstellung:
Patrick Stark - Jakob Großholtfurth, Tim Link, Patrik Haug, Daniel Miskovic, Aaron Wagner, (46. Raphael Hurm),
Philip Daub, Marcel Albus, Marc De Santis, Hannes Klocker, Manuel Frick