Sonntag, 15. August 2021, 13:00 Uhr

 

2:0 (2:0)

1:0 (14.) Strafstoß
2:0 (19.)

Bei heißen Wetterbedingungen trat die SGM beim Aufstiegsaspirant auf dem Kunstrasen in Tübingen an. Von Beginn an übernahm die TSG die Spielkontrolle, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu gelangen. Nach einer Viertelstunde entschied der Unparteiische dann aber auf Handelfmeter gegen die SGM, nachdem Philipp Zug einen Torschuss der TSG mit dem Bauch ins Toraus gelenkt hatte. Beim Elfmeter ließ TSG-Spielertrainer Jan Binder unserem Torhüter Patrick Stark keine Chance und schob sicher zum 1:0 für die TSG ein. 

Nach dem Führungstreffer drängte die TSG auf den nächsten Treffer, der ihr nach rund 20 Minuten auch gelingen sollte. Nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffseite konnte die TSG die scharf hereingegebene Flanke zum 2:0-Führungstreffer verwerten. 

In der Folge flachte das Spiel ab – wohl auch den heißen Temperaturen geschuldet – sodass es bis zum Halbzeitpfiff zu keinen Torchancen mehr kam. Nach der Pause präsentierte sich die SGM griffiger in den Zweikämpfen. Immer wieder versuchte die TSG durch lange Bälle auf die Außenpositionen in den gefährlichen Bereich zu gelangen. Die SGM hatte sich jedoch auf dieses taktische Mittel eingestellt und konnte die so vorgetragenen Angriffe entsprechend entschärfen. Kurz vor Schlusspfiff gab es dann noch die Chance zum Anschlusstreffer für die SGM. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff kam der eingewechselte Simon Wagner wenige Meter vor dem Tor akrobatisch zum Abschluss. Der bis dahin beinahe beschäftigungslose Schlussmann der TSG reagiert jedoch glänzend und konnte das Leder mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken. 

In Summe ein durchaus verdienter Sieg der TSG über unsere SGM.

Wir bedanken uns bei den mitgerreisten Fans und hoffen, euch nächste Woche am Tuchhäusle gegen den SV Wurmlingen wieder begrüßen zu dürfen.

Aufstellung:
Patrick Stark - Raphael Hurm, Philipp Zug, Patrik Haug, Marvin Jauch, Lukas Selesch (87. Marc de Santis), Jakob Großholtfurth, Manuel Frick (80. Jannik Daub), Lucas Noll (80. Jens Waller), Marcel Albus (46. Simon Wagner), Rafael Saile

Für die SGM rollt der Ball wieder am Sonntag in Hirrlingen. Gegner ist der SV Wurmlingen. Gespielt wird ab 13:00 Uhr.