Sonntag, 12. September 2021, 15:00 Uhr

 

3:1 (0:0)

1:0 (50.)
1:1 (67.) Philip Daub
2:1 (76.)
3:1 (88.)

 

Am vergangenen Sonntag reiste unsere SGM zum Auswärtsspiel nach Wendelsheim. Im ersten Durchgang waren beide Mannschaften ob der aktuellen Tabellensituation darauf bedacht, keine unnötigen Fehler zu machen. Beide Mannschaften kamen zum ein oder anderen Torabschluss – mit leichtem Chancenpluss für die Hausherren –, die schlussendlich aber nicht zur Gefahr für die Schlussmänner beider Teams wurden. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Kurz nach der Pause kamen die Wendelsheimer aus abseitsverdächtiger Position in eine 1 gegen 1 Situation gegen Keeper Felix Kurz, der das erste Duell für sich entscheiden konnte, beim folgenden Nachschuss jedoch chancelos war. 1:0 für die Hausherren nach 50 Minuten. 

In der Folge übernahm die SGM das Kommando und spielte zielstrebig nach vorne. Ein ums andere Mal konnten so gefährlich Situation vor dem Wendelsheimer Tor kreiert werden, die zunächst jedoch nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. In der 67. Minute konnten die Wendelsheimer dem Druck der SGM jedoch nicht mehr standhalten. Einen erneuten Klärungsversuch fing Philipp Zug im Mittelfeld ab und setzte Philip Daub in Szene, der den Ball gekonnt zum 1:1 Ausgleich über den herausgeeilten Schlussmann der Wendelsheimer hob. 

Nach dem Anschlusstreffer war die SGM drauf und dran, das Spiel zu drehen und griff bereits weit in der gegenerischen Hälfte an. Nach einem der vielen langen Bälle der Wendelsheimer kam es wie es unglücklicherweise in den letzten Wochen für die SGM immer kommen musste… Ein zu kurz zurückgespieelter Ball auf unseren Torhüter wurde vom durchlaufenden Wendelsheimer Stürmer abgefangen, indem er den Ball wenige Zentimer vor dem herauseinlenden Torhüters vorbeispizelte und clever den Kontakt zum Torhüter suchte. Dem Referee blieb keine andere Wahl und er entschied auf Strafstoß. Aus dem vielzitierten „Nichts“ lag die SGM wieder im Hintertreffen. In der verbleibenden Schlussviertestunde versuchte die SGM nochmals alles, konnte den Ausgleich jedoch leider nciht mehr herstellen. Kurz vor Schluss erzielten die Wendelsheimer dann nach einem Konter noch den 3:1 Endstand. 

Nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen befindet sich die SGM nun schon zum frühen Zeitpunkt der Saison im Tabellenkeller. Am kommenden Sonntag gilt es am heimischen Tuchhäusle die Trendumkehr zu schaffen. Gegner ist die SGM Poltringen/Pfäffingen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Spielverlauf und Aufstellung