Sonntag, 28. November 2021, 12:30 Uhr

 

0:2 (0:0)

0:1 (49.)
0:2 (58.)

 
Am vergangenen Sonntag trat unsere SGM zu Hause gegen das Spitzenteam aus Tübingen an. Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und hielten den Gegner vom eigenen Tor fern. Im Laufe der ersten Hälfte ergab sich zudem eine gute Torchance, die jedoch leider vom gegnerischen Verteidiger auf der Torlinie vereitelt wurde. Die wenigen Torabschlüsse der TSG aus Tübingen stellten unseren Keeper Felix Kurz vor keine Herausforderungen, sodass er diese zuverlässig entschärfte. 
Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste die Schlagzahl merklich. Ein ums andere Mal rollten die Vorstöße auf die Viererkette unserer SGM zu. Im Mannschaftsverbund gelang zunächst gut, die Angriffe des Gegners zu verteidigen. Umso bitterer war es dann, dass ein Befreiungsschlag der Gäste, kombiniert mit einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft, zum Führungstreffer für die TSG führte. Im Anschluss an das unnötige Gegentor war unserer SGM der Schock anzumerken, sodass die Gastmannschaft zu weiteren Torchancen kam. Nach einer Hereingabe vom rechten Flügel gelang es leider nicht, den Ball zu klären. So landete das Leder beim Stürmer der TSG, der freistehenden aus wenigen Metern einschob. In der Folge neutralisierten sich beide Teams, ohne zu weiteren Torchancen zu kommen. 
Nächste Woche geht es zum letzten Spiel des Jahres 2021 zum SV Wurmlingen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Wurmlingen.