Sonntag, 13. März 2022, 12:45 Uhr

 

4:3 (2:0)

1:0 (01.)
2:0 (43.)
3:0 (50.)
4:0 (61.)
4:1 (68.) Eigentor
4:2 (75.) Gordon Deibler
4:3 (78.) Manuel Frick

 

Am vergangenen Sonntag traf unsere SGM im Kellerduell auf den SV 03 Tübingen II.  Unsere SGM erwischte den wohl schlechtesten Start, den ein Abstiegskandidat in einem solch wichtigen Spiel erwischen kann. Bereits nach wenigen Sekunden konnten die Hausherren eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld per Kopf zum Führungstreffer verwerten.

Geschockt von dem frühen Rückstand kam unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Eine aussichtsreiche Kopfballchance von Hannes Klocker verfehlte den gegnerischen Kasten nur knapp. So war es folgerichtig, dass die Hausherren noch kurz vor der Pause auf 2:0 stellten. Auch nach der Halbzeit gelang es der SGM nicht, ein strukturiertes Spiel aufzuziehen. Vielmehr häuften sich Abspielfehler und Unkonzentriertheiten, die es dem Gegner ermöglichten, immer wieder gefährlich zum Abschluss zu kommen. Zwei dieser Abschlüsse fanden leider den Weg ins Tor von Aushilfskeeper und Co-Trainer Patrik “Culle” Haug, sodass es nach 60 Minuten bereits 4:0 stand. Nach dem vierten Gegentreffer ging jedoch ein spürbarer Ruck die die Mannschaft. Plötzlich begann die SGM, angeführt von den nun immer präsenter werdenden Offensivkräften Manu Frick, Matze Herold und Hannes Klocker, zielstrebig nach vorne zu spielen. In der Folge verlagerte sich das Spiel immer mehr in des Gegners Hälfte. 20 Minuten vor dem Ende war es dann Hannes Klocker, der nach schönem Zuspiel über die Außenbahn durchbrechen konnte und den gegnerischen Verteidiger durch eine scharfe Hereingabe zu einem Eigentor zwang. Nur wenige Minuten später wurde Manu Frick regelwidrig im Strafraum des Gegners vom Ball getrennt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gordon Deibler in gewohnt sicherer Manier. Die Hausherren wirkten sichtlich geschockt von den beiden Gegentreffern und verloren endgültig die Kontrolle über das Spiel. Rund zehn Minuten vor Schluss zog Manu Frick sehenswert aus 25 Metern Torentfernung ab und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance - 4:3 Anschlusstreffer. In den verbleibenden Minuten entwickelte sich ein wildes Spiel mit weiteren hochkarätigen Chancen für die SGM, die leider nicht mehr zum Ausgleich genutzt werden konnten. Am Ende steht eine knappe Niederlage, die wohl aufgrund der über weite Strecken der Partie dürftigen Vorstellung unserer Jungs zu akzeptieren ist. Hoffnung für das kommende Woche stattfindende Spiel gegen den SV Wendelsheim gibt jedoch die furiose Schlussoffensive. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Hemmendorf. 

Aufstellung und Spielverlauf