Sonntag, 20. März 2022, 13:00 Uhr

 

2:1 (1:1)

0:1 (15.)
1:1 (45.) Gordon Deibler
2:1 (85.) Simon Großholfurth

Die SGM sendet ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Nach der knappen Niederlage in der vergangenen Woche ging es für unsere SGM an diesem Sonntag gegen den Abstiegskonkurrenten aus Wendelsheim. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und kamen vereinzelt zu Abschlüssen, die Keeper Philipp Raidt jedoch in sicherer Manier parierte.

Nach einer viertel Stunde war es abermals eine Standardsituation, die unsere SGM ins Hintertreffen geraten ließ. Ein direkter Freistoß fand den Tor ins Netz, sodass die SGM wie so oft in dieser Saison frühzeitig in Rückstand geriet. In der Folge kamen unsere Jungs besser ins Spiel, ließen jedoch auch immer wieder gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor zu. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff tauchte Tim Walter freistehend vor dem gegnerischen Keeper auf, der den ersten Abschlussversuch parieren konnte. Von der Verwertung des Abprallers wurde Tim zumindest diskussionswürdig abgehalten, indem ihn der Gästekeeper festhielt. Der durchaus mögliche Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. In der 45 Minuten blieb dem Unparteiischen dann aber keine andere Wahl. Ein Abschluss von Philip Daub wurde vom Wendelsheimer Verteidiger mit dem Arm geblockt. Den Strafstoß verwandelte Gordon Deibler zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Unsere Jungs kamen entschlossen aus der Kabine und erarbeiteten sich Feldvorteile. Nach rund einer Stunde war es Philip Daub, der freistehend vor dem Tor nur knapp per Kopf verfehlte. Nur wenige Augenblicke später hatten die zahlreichen Zuschauer schon den Jubelschrei auf den Lippen. Der wuchtige Kopfball nach einem Eckstoß landete jedoch leider an der Unterkante der Latte und sprang von dort aus zurück ins Spielfeld. Es war nun deutlich spürbar, dass unsere SGM unbedingt den Führungstreffer erzielen wollte. Nach 70 Minuten kam es zu einer Doppelchance durch Hannes Klocker und Lucas Noll, die jedoch ebenfalls nicht zum Torerfolg genutzt werden konnte. Zehn Minuten vor Schluss kamen dann die Wendelsheimer durch einen ihrer wenigen Konter in eine aussichtsreiche Abschlussposition. Der Kopfball verfehlte unseren Kasten nur knapp. Rund 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit schlug Aaron Wagner einen traumhaften Ball über 60 Meter auf Simon Großholtfurth, der sich den Ball per Kopf in den Strafraum des Gegners vorlegte und dann eiskalt zur 2:1 Führung abschloss. Nach 95 intensiven Minuten ertönte dann der erlösende Schlusspfiff, der für unsere SGM den ersten Dreier in der Rückrunde bedeutet. Nächste Woche gilt es, gegen die SGM Poltringen/Pfäffingen erneut zu Punkten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Pfäffingen. 

Aufstellung und Spielverlauf