Samstag, 27. März 2022, 15:00 Uhr

4:0 (40.)
4:1 (46.) Manuel Frick
4:2 (53.) Manuel Frick

Am vergangenen Sonntag traf unsere SGM in Pfäffingen aus die SGM aus Ammerbuch. Bereits nach 5 Minuten führten die Hausherren mit 2:0, was auf zwei Fehler in der Hintermannschaft der SGM zurückzuführen war. Zwar hatten unsere Jungs mehr Ballbesitz, der Gegner konterte aber immer wieder aufgrund von einfachen Ballverlusten und schlechter Zweikampfführung gefährlich.

So war es folgerichtig, dass zwei weitere Treffer gegen unsere SGM fielen. Nach dem 4:0 Rückstand traten unsere Mannen besser auf. Sie erarbeiteten sich viele aussichtsreiche Chancen, die vom guten Gästekeeper oder vom Gebälk verhindert wurden. Auch ein Elfmeter konnte nicht zum Torerfolg genutzt werden. Kurz vor der Pause konnte der eingewechselte Manu Frick durch einen sehenswerten Fernschuss auf 4:1 verkürzten. Direkt nach der Pause war es erneut Manu Frick, der per Freistoß auf 4:2 verkürzte. In der verbleibenden Zeit konnten keine zwingenden Torchancen erarbeitet werden, sodass die nächste Niederlage feststand. Nächste Woche geht es um 13:00 Uhr gegen die SGM Talheim/Öschingen. Spielort ist Hemmendorf.

Aufstellung und Spielverlauf