Samstag, 08. April 2023, 13:00 Uhr

 

2:2 (1:2)

1:0 (16.) Eigentor
1:1 (29.)
1:2 (31.)
2:2 (52.) Gordon Deibler

Am Ostersamstag traf unsere SGM am heimischen Tuchhäusle auf den Tabellenletzten aus Ofterdingen. Zu Beginn der Partie spielte unsere SGM ansehnlichen Fußball und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen.

Nach rund einer viertel Stunde war es dann ein Eigentor der Gäste, das unsere SGM jubeln ließ. In der Folge verlor die SGM jedoch die Spielkontrolle und wurde ein ums andere Mal von den Ofterdingern überspielt, sodass die Gäste innerhalb weniger Minuten doppelt treffen konnten und mit 1:2 in die Halbzeitpause gingen. Nach der Pause konnte unsere SGM durch einen Handelfmeter auf 2:2 stellen. Im weiteren Spielverlauf verpasste es die SGM, strukturiert und zielgerichtet nach vorne zu spielen, sodass sich nur noch wenige Abschlusschancen ergaben. In Summe ein sehr enttäuschender Auftritt unserer Mannen, der wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze kostete. Nun gilt es, am kommenden Sonntag Wiedergutmachung zu betreiben und nach drei sieglosen Ligaspielen in Folge, wieder einen 3er einzufahren. Gegner ist dann die SGM Dettenhausen/Pfrondorf II. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Pfrondorf. 

Aufstellung und Spielverlauf