Sonntag, 16. April 2023, 15:00 Uhr

 

 

1:2 (1:2)

0:1 (12.) Hannes Klocker
1:1 (25.)
1:2 (42.) Hannes Klocker

Am Sonntag traf unsere SGM auf dem Kunstrasenplatz in Pfrondorf auf den Tabellennachbarn aus Dettenhausen/Pfrondorf. Unsere Jungs fanden sehr gut ins Spiel und erarbeiten sich bereits in den Anfangsminuten zum Teil hochkarätige Torchancen.

Nach einer viertel Stunde war es dann Stürmer Hannes Klocker, der einen tollen Pass in die Tiefe von Jakob Kranz erlaufen und zur Führung verwerten konnte. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach rund 25 Minuten nutzen die Hausherren, die bis dato noch keine aussichtsreichen Torabschlüsse vorzuweisen hatten, eine Unaufmerksamkeit unserer SGM zum Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft lies sich jedoch von diesem Rückschlag nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stürmte Simon Großholtfurth in des Gegners Strafraum und konnte dabei nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hannes KIocker souverän zur Pausenführung. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren merklich zu und waren speziell bei Standardsituation brandgefährlich. Unsere SGM verteidigte jedoch leidenschaftlich und setzte immer wieder nadelstichartige Konter, die jedoch nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. Am Ende brachten unsere Mannschaft das Ergebnis über die Zeit und konnte somit den ersten 3er in der Rückrunde einfahren. Nächste Woche kommt es direkt zum nächsten Spitzenspiel gegen den punktgleichen SV Unterjesingen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Unterjesingen. 

Aufstellung und Spielverlauf