SGM Engstingen - SGM Eichenberg 0:1

SGM Eichenberg II – SGM Ammertal  0:6

E-Jugend:
SV Pfrondorf I - SV Hirrlingen I  2:5

Im letzten Spiel der Staffelrunde mussten wir beim SV Pfrondorf antreten, nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen den SSC galt es die Saison erfolgreich zu beenden.

Der SV Pfrondorf erwischte den besseren Start und führte nach 13 Minuten nicht unverdient mit 2:1, nach einer taktischen Umstellung lief es dann aber besser und die Jungs drehten das Spiel  noch vor der Pause  durch  zwei Tore von Luis. In der 2. Halbzeit gab es dann Chancen auf beiden Seiten, wobei sich unser Goalie Lenny mehrfach auszeichnen durfte. Eine dieser Chancen führte dann in der 30. Minute zum vorentscheidenden 2:4 durch Finley, ein schöner Schuss aus der 2. Reihe durch Tom fast mit dem Abpfiff besiegelte dann die Pfrondorfer  2:5  Niederlage.

Die E1 beendet die Staffelrückrunde in einer guten Staffel als Tabellendritter und stellt dabei mit nur 11 Gegentoren die beste Abwehr, verdienter Staffelmeister wurde der SSC Tübingen I, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Fazit: Tolle Leistung der E1 die sich nun auf die Sommerturniere vorbereitet.

Es spielten E1:
Lenny (Tor), Nick, Emil, Luis, Marco, Finley, Tim, Tom, Darius, Lasse
Tore: Luis 2x, Tom 2x, Finley

Bambini:

Spieltage in Oberndorf und Altingen

Am Samstag vor einer Woche bestritten wir in Oberndorf unseren ersten Spieltag in diesem Jahr und stellten mit 16 Spieler/innen wir wiedermal die meisten Mannschaften (4 Teams). Alle vier Teams hatten starke Gruppen zu meistern, was insbesondere daran lag das diesmal einige Reutlinger Vereine zugegen waren. Unsere Erfahrenen Spieler in den Teams 1 und 2  mussten gegen die starken Vereine aus Betzingen, Rommelsbach und Reutlingen (TSG und SG) stets auf der Hut sein, denn diese Gegner waren flink und angriffslustig und verlangten unseren Jungs alles ab. Am Ende reichte es zwar nur zu einem Sieg (Kusterdingen) und einem Unentschieden (SSC Tübingen), doch mit insgesamt 12 Toren (beide Teams je 6) konnte man am Ende trotzdem zufrieden sein.

Unsere Neulinge in den Teams 3 und 4 waren wie immer voll bei der Sache und hatten trotz schwerer Gegner großen Spaß am Fußballspiel. Alle 4 geschossenen Tore wurden größtmöglich bejubelt und ließen die Gegentore leicht verschmerzen. Auch wenn die meisten Spiele am Ende verloren gingen, hatten unsere Jungs und unser einziges Mädel Jule ein paar schöne Stunden und mächtig viel Action!

Es spielten:  Toni Daub (3), Rafael Thomma (2),  Jonah Stumpp (1), Elias Beiter, Jonas Saile (2), Leo Geiger, Tom Saile (3), Felix Bisinger (1), Leon Weiss, Louis Kurz, Henri Daub, Bernard Bajkaj, Jule Augsburger (2), Rafael Monnier, Ole Bucherer, Eliah Barwig (2)

Am vergangenen Samstag in Altingen reisten wir mit 14 Spieler/innen an, was wiederum 4 Teams bedeutete. Nach anfänglichem Sonnenschein und gutem Beginn setzte bereits beim zweiten Spiel starker Regen ein. Zunächst sah es so aus als ob es halt ein etwas nasser Spieltag wird, jedoch nach Einsetzen von Donner und Blitz musste der Spieltag leider abgebrochen werden. Dadurch konnte die bis dahin gute Toreausbeute leider nicht weiter ausgebaut werden und man musste frühzeitig die Heimreise antreten.

Es spielten:  Simon Lohmüller, Jonah Stumpp, Elias Beiter, Tom Saile, (1), Jonas Saile (3), Leo Geiger (3), Felix Bisinger (2), Emilian Burr, Louis Kurz (1), Jule Augsburger (1), Luca Karwacki, Leon Weiss, Rafael Monnier, Bashir Omeirat

Samstag, 25.05.2019, 15.30 Uhr in Dettingen
SGM Eichenberg – SSV Reutlingen II