Jugendfussball KW 45/46

Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend:
TUS Metzingen - SGM Eichenberg   1:2

Mit einem überzeugenden Auftritt in Metzingen, bringen die Jungs die 3 Punkte verdiente Punkte mit.
Mit einem doch in dieser Phase etwas dezimierten Kaders aufgrund von einigen Krankheitsausfällen durfte man gespannt sein wie diese Aufgabe angenommen werden würde.
Zwar ist das Ergebnis durchaus eng, was jedoch nicht dem Spielverlauf und der Klarheit der Chancen betrifft.
Die Heimmannschaft hatte sicherlich nicht Ihren besten Tag, konnte daher auch wenig Akzente setzen. Nach einigen Minuten hatte man das Spiel im Griff und erarbeitete sich in 1.Halbzeit viele viele Chancen. Jedoch musste ein weiter Abschlag des Torspielers für eine Chance sorgen, als der Abwehrspieler diesen unterlief konnte unser Stürmers mit links von guten 17 Metern noch den Torspieler von Metzingen überspielen und zur umjubelten Führung treffen. Die Gäste versuchten immer wieder zwar Aktionen zu setzen jedoch war bis auf einen sehr guten Freistoß hier nichts gefährliches dabei.
In der zweiten Halbzeit das ähnliche Bild, die TuS probierte immer wieder Angriffe zu starten und hatte auch immer wieder dann gewisse Spielphasen jedoch nichts wirklich zwingendes kam dabei heraus. So war es auch folgerichtig dass nach einer tollen Kombination diesmal die Chance auch verwertet wurde und somit ein beruhigender 2-Tore Abstand hergestellt war. Die Heimmannschaft konnte jedoch wenig später durch ein Eigentor von uns verkürzen. Hier ging jedoch ein klares Handspiel eines TuS Spielers voran.
Wo hier der Schiedsrichter hinschaute bleibt wohl sein Geheimnis.
Trotz des Anschlusstreffers waren die klaren weiteren Chancen auf unserer Seite. Einzig die Verwertung darf man hier bemängeln, spielerisch war das sicherlich ein sehr guter Auftritt auch was die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tage betraf war dies Top.
Nach dem Abpfiff war man über die erneuten 3 Punkte sehr glücklich und freute sich weiter in der Bezirksliga oben mit dabei zu sein.
Damit stehen wir zusammen mit den YB RT und SSV RT an der Spitze der Bezirksliga. Alle haben bei 18 Punkten und einer Niederlage die gleiche Ausbeute eingefahren.
Am kommenden Samstag sind die Jungs spielfrei und gastieren daher bei der TuS Ergenzingen II zu einem Testspiel um 13:00 Uhr.

B-Jugend:
SGM Eichenberg – VfL Pfullingen   0:14

C-Jugend:
SGM Eichenberg II – SGM Engstingen   4:3

D-Jugend:
SV Pfrondorf - SGM Eichenberg I     1:1
TSV Lustnau II -  SGM Eichenberg II     6:1
SGM Ohmenhausen II – SGM Eichenberg III     13:0

E-Jugend:
TSV Gomaringen – SV Hirrlingen    7:3

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

B-Jugend:
Sonntag, 17.11.2019, 10.30 Uhr
SGM Nehren /Dußlingen - SGM Eichenberg

C-Jugend:
Samstag, 16.11.2019, 13.30 Uhr in Weiler
SGM Eichenberg – SGM Dußlingen/Nehren

Samstag, 16.11.2019, 11:45 Uhr
SGM Hayingen -  SGM Eichenberg II

D-Jugend:
Samstag, 16.11.2019, 10.30 Uhr
SGM Eichenberg II – SGM Ammertal (Spielort Dettingen)
SGM Eichenberg III – SGM Öschingen (Spielort Schwalldorf)

Jugendfussball KW 44/45

Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend:

SGM Eichenberg – FC Mittelstadt   4:0

Da man aus dem Rhythmus ein wenig die letzte Zeit herauskam, durfte man gespannt sein wie man wieder in die Spur fand. Der Gegner könnte mit einem Sieg die Bezirksstaffel halten. Daher war man auf ein sehr kampfbetontes Spiel eingestellt.
Der Gegner probierte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Taktisch gut eingestellt schaffte man es immer wieder schnell über die außen sich zu kombinieren. Es dauerte dann ein Weile bis ein richtig starker Ball in die Tiefe vom Außernbahnspieler angenommen werden konnte und dieser die Führung fürs Team bedeutete.

Trotz noch einiger sehr großen Möglichkeiten schaffte man es nicht einen weitaus beruhigenderen Vorsprung herauszuspielen.
Durch unnötige Zweikampfführung von Seiten des Gegners. Dieser ging (flog) hier mehrmals mit offener Sohle ohne teilweise jegliche Absicht den Ball spielen zu wollen, sondern nur die Gefahr in Kauf nahm dass sich hier ein Spieler unseres Team ernsthafter verletzte. Leider griff hier der Schiedsrichter nicht durch und verwarnte den ein oder anderen Akteur für seine mehr als vorsätzliche Spielweise.
Man stellte sich auf eine 2.Halbzeit ein in der dies wahrscheinlich dann nochmals an Härte zu nehmen würde und wollte so schnell wie möglich einen beruhigenden Vorsprung in einer besseren Chanenverwertung herstellen.
Dies gelang dann durch 2 weitere Tore welche jeweils sehr gut herausgespielt wurden.
Weitere zahlreiche Einschussmöglichkeiten blieben wieder man ungenutzt. Hier fehlt dem ein oder anderen Spieler dann einfach auch mal die Cleverness.
Auch ein 11-Meter knallte an dem heutigen Tage nur gegen den Pfosten.
Mit keiner nennenswerten Aktion der Gäste mehr die im Laufe des Spieles dann merkten dass heute hier nichts zu holen ist, verflachte die Partie immer mehr. Auch die sehr harte Spielweise des Gegners hörte in der zweiten Halbzeit auf, so konnte man das Spiel ohne Verletzung beenden.
Der Entstand konnte hier mit einem sehenswerten Freistoßtreffer erzielt werden.

Alles in allem war es ein Partie die man immer kontrollierte und man sich wieder spielerisch trotz des tiefen Bodens gut präsentierte.

Nächste Woche am Samstag gastiert man bei der TuS Metzigen.

 

C-Jugend:

SGM Hayingen - SGM Eichenberg II   6:1

 

Bambini:

Zum Abschluss der Vorrunde hatten wir noch einen Spieltag in Derendingen.
Bei herrlichem Sonnenschein waren beide Mannschaften bestens gelaunt.
HSV 1 präsentierte sich wieder super und so wurde in allen Spielen hervorragend zusammen gespielt.
HSV 2 zeigte auch eine gute Leistung und war in allen Spielen mehr als ebenbürtig.
Am Ball waren: Tom Saile (7Tore), Leo Geiger (5), Felix Bisinger (2), Henri Daub (2),Bernad Baikaj (2), Amin Ismai l(1) und Jule Augsburger (1)

 

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 09.11.2019, 15 Uhr
TUS Metzingen - SGM Eichenberg

B-Jugend:
Sonntag, 10.11.2019, 10.30 Uhr in Schwalldorf
SGM Eichenberg – VfL Pfullingen

C-Jugend:
Samstag, 09.11.2019, 13.30 Uhr in Schwalldorf
SGM Eichenberg II – SGM Engstingen

D-Jugend:
Samstag, 09.11.2019, 10.30 Uhr
SV Pfrondorf - SGM Eichenberg I
TSV Lustnau II -  SGM Eichenberg II
Samstag, 09.11.2019, 11.45 Uhr
SGM Ohmenhausen II – SGM Eichenberg III

E-Jugend:
Samstag, 09.11.2019, 9.30 Uhr
TSV Gomaringen – SV Hirrlingen

Jugendfussball KW 42/43

Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend:
SGM Eichenberg – FC Rottenburg II  2:5

C-Jugend:
SGM Eichenberg I – SSC Tübingen 1:1
SGM Eichenberg II – SGM Hayingen  9:1

D-Jugend:
SGM Eichenberg I – TV Derendingen II 1:1

Weiterlesen