SGM Sickenhausen/Degerschlacht – SGM Eichenberg  1:5

Zum zweiten Punktspiel reiste man nach Degerschlacht. Der Gegner hatte seine Auftaktpartie relativ klar verloren so dass man hier von einer Wiedergutmachung des Gegners ausgehen konnte.
Ab der ersten Minute spielte jedoch nur eine Mannschaft in der sehr einseitigen Partie.

Mit einem Doppelschlag innerhalb von 9 Minuten waren die Verhältnisse sehr schnell klar. Jedoch versäumte man immer wieder weiter nach zu legen und ließ teils hundertprozentige Chancen mehr als leichtfertig liegen. Als die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit noch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter erhielt hätte hier der Anschlusstreffer erfolgen können. Unser Torspieler hielt den gut platzierten aber nicht starken Schuss ins untere rechte Eck überragend.

In der zweiten Halbzeit wollte man zügig den Vorsprung ausbauen was dann auch durch zwei sehr gut herausgespielte Chancen gemacht wurde.
Leider gab es eine Aktion welche man hinten verschlief und der Gegner mit seiner 2ten Chance zum 1:4 verkürzte. Mit dem Schlusspfiff fiel nach einer Ecke noch ein weiterer Treffer.

Alles in allem ein frischer Auftakt der Mannschaft der Lust macht auf mehr. Jedoch gilt es weiter Gas zu geben und nicht nach zu lassen, da die kommenden Gegner keine einfache Aufgaben werden.

Nächste Woche empfängt die SGM den SV Walddorf auf dem heimischen Sportanlage - Konrad Ulmer Sportplatz in Dettingen um 15:30 Uhr.

Die Jungs freuen sich wieder auf den einen oder anderen Zuschauer.

B-Jugend:
SGM Eichenberg – SSV Reutlingen II   0:11

SGM Eichenberg II – SGM Engstingen/Hohenstein II   1:1

SV Bühl – SGM Eichenberg I  0:3

Gegen den SV Bühl starteten wir am Samstag in die neue Saison in der Leistungsstaffel 3. Von Beginn an setzten wir Bühl unter Druck und kombinierten uns ein ums andere mal gefällig vor das Bühler Tor, leider waren wir vor dem Tor nicht konsequent genug so dauerte es bis zur 29. Spielminute bis wir uns endlich mit dem hochverdienten Führungstreffer belohnten.

Anfang der 2. Hälfte stemmte sich Bühl noch einmal gegen die drohende Niederlage, genau in dieser Phase gelang uns nach einer schönen Kombination über die linke Seite in der 40. Spielminute das 0:2. Danach waren wir wieder besser im Spiel und machten in der 55. Spielminute durch einem 9m mit dem 0:3 den Deckel drauf.

Insgesamt eine tolle Leistung gegen einen starken Gegner und ein auch in dieser Höhe verdienter 3:0 Erfolg zum Saisonauftakt.

Es spielten: Lenny, Bene, Sven, Luis, Maxi, Leo, Nick, Linus, Benny, Finley, Chris

Tore: Leo, Finley, Maxi

SGM Eichenberg II – SGM Öschingen II 0:2

SGM Eichenberg III – SGM Ohmenhausen II  0:5

E-Jugend:
SV Hirrlingen – Spvgg Mössingen  0:9

F-Jugend:
Guter Saisonauftakt in Altingen

Beim ersten Spieltag am vergangenen Samstag in Altingen zeigten unsere F-Junioren insgesamt eine gute Leistung und konnten die Mehrzahl an Spielen gewinnen.

Die F1 trumpfte bei allen vier Spielen Offensive stark auf, vernachlässigten nur im zweiten Spiel die Defensive zu sehr und verlor deshalb durch Konter der Gegner völlig unnötig. Die anderen drei Spiele wurden aber allesamt recht überzeugend gewonnen.

Die F2 gewann ihre ersten beiden Spiele verdient und verschenkte das dritte Spiel etwas leichtfertig obwohl man auch hier die bessere Mannschaft war. Nur im vierten Spiel war man klar unterlegen, was aber daran lag das die Altinger alles 2011er-Spieler waren und uns deshalb einiges voraus hatten.

Ergebnisse:

HSV I – SV Unterjesingen I         8:1
HSV I – TSV Hirschau I               1:3
HSV I – SV Poltringen I               3:1
HSV I – FC Rottenburg I             4:2

HSV II – FC Rottenburg III          3:2
HSV II – TV Derendingen II        3:2
HSV II – TSG Reutlingen IV        1:2
HSV II – TSV Altingen I             0:6

Es spielten:
F1: Kaspar Kuhn, Felix Gengler (3), Mattia Barwig (1), Lui Bucherer (3), Matti Wiedmaier (1), Quinn Mannheimer (8)
F2: Toni Daub (5), Simon Lohmüller, Benedikt Albrecht, Elias Beiter (1), Jonah Stumpp (1), Matthis Biesinger

Der Spieltag war für uns ein guter Saisonauftakt und macht für die bevorstehenden Spieltage viel Lust auf mehr. Klasse Jungs! Macht so weiter!

Bambini:
Spieltag in Oberndorf

Bei unserem erstem Spieltag traten wir mit 2 Mannschaften an. Eine in der Spielstärke1 und eine in 3.

HSV1, mit den Spielern aus dem Jahrgang 2010, spielten sehr gut und zeigte sogar schon ein tolles Passspiel.
Bei der 2. Mannschaft waren einige das Erstmal dabei, so hatten Sie auch manchmal das Nachsehen.
Beide Mannschaften waren mit viel Freude dabei!!!
Weiter so!
Es spielten: Ole Bucherer, Rafael Monnier(2Tore), Niklas Hartmann(2), Bernard Bajkai(4), Felix Bisinger(1),Jonas Saile(2), Leo Geiger(3) und Amil Ismail(2)

Samstag, 28.09.2019, 15.30 Uhr in Dettingen
SGM Eichenberg – SV Walddorf