SGM Eichenberg – Young Boys Reutlingen  1:5

Eine herbe Heimniederlage gab es an diesem Tage. Viel vorgenommen, wenig davon umgesetzt musste man völlig verdient dieses Spiel abgeben.
Gegen starke Gäste fanden die Jungs in der 1.Halbzeit überhaupt keine Mittel. Der Gegner war hier in allen Belangen uns überlegen durch sein sehr gutes Kombinationsspiel und einem sehr guten Umschaltspiel.
Das erste Gegentor war auch eine überaus gelungene Aktion der Gäste welche stark über den Flügel gespielt wurde und der Rückraumspieler mustergültig bedient wurde. Das zweite Gegentor war fast identisch zum ersten, jedoch fiel dies aus stark abseitsverdächtiger Position. Die weiteren Gegentreffer waren alle vermeidbar und hätten so nicht passieren dürfen.
In der ersten Halbzeit landete jeder eigene Pass bei einem gegnerischen Spieler. So sah sich kein einziger Spieler von YB RT in der 1.Halbzeit gezwungen in einen Zweikampf zu gehen um selbst mal um den Ball zu kämpfen. Hier hat man selbst einen starken Gegner unnötig immer stärker gemacht.

In der 2.Halbzeit wurde dann taktisch umgestellt und man fand besser in das Spiel. Auch war man jetzt öfter in der gegnerischen Hälfte machte aber aus den Situationen welche sich ergaben viel zu wenig daraus und war immer zu hektisch.

Hier bleibt die Erkenntnis dass es noch einiges zu lernen gibt um gegen eine solche clevere Mannschaft auch mithalten zu können.
Schade da die Mannschaft das erste Mal nicht Ihr Potential zeigen konnte und es ein Tag zum Vergessen war.

Es gilt jetzt den Mund abwischen, Blick nach vorne richten und bereit sein aus dem Spiel zu lernen.
Man gewinnt zusammen und verliert zusammen!

Nächste Woche gastiert die U19 der SGM in Dettingen/Erms und möchte hier wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

TSV Betzingen - SGM Eichenberg   5:0

TV Derendingen - SGM Eichenberg I    2:0
SGM Engstingen - SGM Eichenberg II   1:7

TSG Reutlingen III - SGM Eichenberg II    3:0