TUS Metzingen - SGM Eichenberg   1:2

Mit einem überzeugenden Auftritt in Metzingen, bringen die Jungs die 3 Punkte verdiente Punkte mit.
Mit einem doch in dieser Phase etwas dezimierten Kaders aufgrund von einigen Krankheitsausfällen durfte man gespannt sein wie diese Aufgabe angenommen werden würde.
Zwar ist das Ergebnis durchaus eng, was jedoch nicht dem Spielverlauf und der Klarheit der Chancen betrifft.
Die Heimmannschaft hatte sicherlich nicht Ihren besten Tag, konnte daher auch wenig Akzente setzen. Nach einigen Minuten hatte man das Spiel im Griff und erarbeitete sich in 1.Halbzeit viele viele Chancen. Jedoch musste ein weiter Abschlag des Torspielers für eine Chance sorgen, als der Abwehrspieler diesen unterlief konnte unser Stürmers mit links von guten 17 Metern noch den Torspieler von Metzingen überspielen und zur umjubelten Führung treffen. Die Gäste versuchten immer wieder zwar Aktionen zu setzen jedoch war bis auf einen sehr guten Freistoß hier nichts gefährliches dabei.
In der zweiten Halbzeit das ähnliche Bild, die TuS probierte immer wieder Angriffe zu starten und hatte auch immer wieder dann gewisse Spielphasen jedoch nichts wirklich zwingendes kam dabei heraus. So war es auch folgerichtig dass nach einer tollen Kombination diesmal die Chance auch verwertet wurde und somit ein beruhigender 2-Tore Abstand hergestellt war. Die Heimmannschaft konnte jedoch wenig später durch ein Eigentor von uns verkürzen. Hier ging jedoch ein klares Handspiel eines TuS Spielers voran.
Wo hier der Schiedsrichter hinschaute bleibt wohl sein Geheimnis.
Trotz des Anschlusstreffers waren die klaren weiteren Chancen auf unserer Seite. Einzig die Verwertung darf man hier bemängeln, spielerisch war das sicherlich ein sehr guter Auftritt auch was die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tage betraf war dies Top.
Nach dem Abpfiff war man über die erneuten 3 Punkte sehr glücklich und freute sich weiter in der Bezirksliga oben mit dabei zu sein.
Damit stehen wir zusammen mit den YB RT und SSV RT an der Spitze der Bezirksliga. Alle haben bei 18 Punkten und einer Niederlage die gleiche Ausbeute eingefahren.
Am kommenden Samstag sind die Jungs spielfrei und gastieren daher bei der TuS Ergenzingen II zu einem Testspiel um 13:00 Uhr.

SGM Eichenberg – VfL Pfullingen   0:14

SGM Eichenberg II – SGM Engstingen   4:3

SV Pfrondorf - SGM Eichenberg I     1:1
TSV Lustnau II -  SGM Eichenberg II     6:1