TSV Dettingen/Erms - SGM Eichenberg 1:4 (1:1)

Einen versöhnlicher Abschluss der Hinrunde konnten die Jungs mit einem Auswärtssieg feiern. Sehr passiv und anscheinend noch die Niederlage der letzten Woche im Kopf ging man in die Partie. Die Heimmannschaftspielte sehr stark, und hätte schon nach 3 Minuten in Führung gehen können. Jedoch verfehlte der einlaufende Stürmer den Ball. Lange dauerte es jedoch nicht und in der 9 Minute ging das Heimteam völlig verdient in Führung. Weiter fand man keinen Zugriff und agierte viel zu hastig und die Bälle fanden nicht den Weg zum Mitspieler. Nach ca. 30 Minuten berappelten sich die Jungs und komischerweise änderte sich der Spielverlauf komplett. Dettingen/Erms stellte das eigene Fußballspiel komplett ein. Leider konnten mehrere gute Chancen nicht verwertet werden. Nachdem man taktisch umstellte avancierte der eingewechselte Spieler dann in der 3 Minute der Nachspielzeit zum Matchwinner als er den inzwischen verdienten Ausgleich erzielte. Mit dem Vorteil des späten Ausgleiches wollte man gut in die 2. Halbzeit starten was leider nicht gelang. Wieder hat die Heimmannschaft 10 Minuten klare Feldvorteile und hätte hier auch wieder in Führung gehen müssen. Dann wurden unsere eigenen Konter gnadenlos effektiv gespielt und hinten stand man nun sehr sicher. Die 3 Tore Führung konnte über die Zeit gebracht werden und auch eine Zeitstrafe änderte hier nichts mehr dran. Aufgrund der Steigerungen ein nicht unverdienter Auswärtssieg gegen starke Dettingen/Ermser. Somit schließt die A-Jugend die Hinrunde auf Platz 3 ab und hat nur in den Spielen gegen die direkten Teams aus Reutlingen das nachsehen. Ein wirklich hervorragende Hinrunde die zzgl. mit dem erreichen des Bezirkspokals Viertelfinales abgerundet wird.

Bambini:

Am 1.12. hatten wir unser erstes Hallenturnier in Wachendorf.
Das Hallenturnier wurde im Modus 5:5 mit Torwart gespielt, nicht wie gewohnt im 3 gegen 3.
Die Bambinsi siegten in jedem Spiel und zeigten eine Spitzenleistung.
HSV- FC Rottenburg2    7:0
HSV- SG Starzach         3:1
HSV- TB K’furt                4:0
HSV- FC Rottenburg1    3:1