SGM Eichenberg – SGM Mössingen/Belsen   3:4

SGM Eichenberg II – SV 03 Tübingen II    2:0
TSV Lustnau III – SGM Eichenberg III   2:2

E-Jugend:

Unsere E-Jugendlichen befinden sich seit Ende September in ihren Quali-Staffeln 11 + 15 und bestreiten samstags ihre Spiele.

Die E1 konnte im ersten Spiel gegen den SV 03 Tübingen I einen hervorragenden Saisonstart hinlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 10:4 (4:2) Toren. Hervorzuheben war in diesem Spiel vor allem die Spielfreude und das tolle Zusammenspiel, womit man schlussendlich eine Vielzahl an Torchancen und die 10 Tore herausspielte.
Es spielten: Simon Lohmüller, Benjamin Büttner, Kaspar Kuhn, Rafael Thomma, Toni Daub, Felix Gengler, Lui Bucherer

Im zweiten Spiel eine Woche später auf dem Kunstrasen beim TSV Hirschau I stimmte Engagement, Spielwitz und Zusammenspiel ähnlich gut, jedoch war diesmal der Gegner deutlich stärker als die Woche zuvor und es ergab sich ein absolut sehenswertes und tolles Fußballspiel. Über die gesamte Spielzeit ging es hin und her Tore und die Tore vielen stets abwechselnd. Am Ende unterlag man leider etwas unglücklich dem Gastgeber mit 5:6 (1:1), obwohl man zuvor stets die Führung innehatte.
Es spielten: Simon Lohmüller, Benjamin Büttner, Rafael Thomma, Toni Daub, Felix Gengler, Lui Bucherer, Mattia Barwig

Die E2 zeigte im ersten Spiel gegen eine starke SGM Ohmenhausen/Mähringen III eine ansprechende Leistung, verlor am Ende aber recht deutlich mit 0:9 (0:3). Aufgrund guter Einsatzbereitschaft waren die Trainer dennoch zufrieden. Nur die in Summe zu vielen Leichtsinnsfehler in der der 2.Halbzeit führten zu der unnötig hohen Niederlage.
Es spielten: Fiete Schwalenberg, Jonah Stumpp, Emilian Burr, Elias Beiter, Thea Diehl, Ermioni Ioakeimidou, Paul Birkle, Matthis Biesinger, Leon Weiss

Beim TV Derendingen III eine Woche darauf hatte die Mannschaft neben dem Gegner auch noch mit dem ungewohnten Kunstrasen zu kämpfen, zeigte aber wiederum vollen Einsatz und diesmal auch mehr Gegenwehr in den Zweikämpfen. Dadurch war man lange Zeit im Spiel und hatte auch so manche Torgelegenheit. Im Schlussdrittel kamen dann leider wieder zu viele individuelle Nachlässigkeiten zusammen, wodurch am Ende wieder eine klare 0:6 (0:1)-Niederlage zu Buche stand.
Es spielten: Matthis Biesinger, Jonah Stumpp, Elias Beiter, Paul Birkle, Leon Weiss, Ermioni Iokeimidou, Thea Diehl, Fiete Schwalenberg

Im dritten Spiel unserer E2 bei der TSG Tübingen IV gelang letzten Samstag der erste Saisonsieg, welcher am Ende mit 7:2 (0:1) etwas zu hoch ausfiel. Natürlich merkte man in diesem Spiel die Unterstützung der drei aushelfenden E1-Spieler, welche aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle in die Bresche sprangen, doch ein Selbstläufer war es dennoch nicht. Ein Spiel auf Augenhöhe war lange Zeit sehr spannend und abwechslungsreich und Anfang der 2.Halbzeit roch es nach dem 0:2 eher nach Niederlage. Doch Aufgeben war keine Option und alle warfen weiterhin alles in die Waagschale. Nach dem Ausgleich bekam man immer mehr Oberwasser und nun gingen die Chancen, welche man zuvor auch schon mehrere hatte, endlich rein.
Es spielten (Tore): Matthis Biesinger, Jonah Stumpp (1), Elias Beiter, Aaron-Felix Knipping, Leon Weiss, Emilian Burr, Toni Daub (3), Felix Gengler (2), Lui Bucherer (1

Als kleines Zwischenfazit wollen wir Trainer die besonders gute Einsatzbereitschaft, den tollen Trainingsfleiß und den daraus erzielten Fortschritt jeder einzelnen Spielerin und jedes Spielers hervorheben! Natürlich gibt es auch bei uns mal kleinere Konflikte die es zu lösen gilt, doch dies sind eindeutig die Ausnahme. Uns als Trainer macht es riesig Spaß euch zu coachen und wir hoffen bezüglich Corona, dass wir es dieses Jahr ohne Unterbrechung weiter tun dürfen. Macht weiter so!

Eure Trainer, Philip Daub, Aaron Wagner, Bertram Beiter

Samstag, 16.10.2021, 15.30 Uhr
SGM Entringen/Altingen - SGM Eichenberg

B-Jugend:
Sonntag, 17.10.2021, 10.30 Uhr
TSV Dettingen/Erms - SGM Eichenberg

Samstag, 16.10.2021, 14 Uhr in Weiller
SGM Eichenberg I – SGM Mittelstadt/Bempflingen
SGM Entringen/Altingen – SGM Eichenberg II

Samstag, 16.10.2021, 10.30 Uhr
SGM Eichenberg I – SGM Mössignen (Spielort Weiler)
SGM Eichenberg III – SGM Neustetten/Seebronn II (Spielort Dettingen)