SGM Eichenberg - SGM SG Reutlingen/SV Rommelsbach  5:1

SGM Eichenberg II - SGM TSV Öschingen II  0:10

SGM Wendelsheim - SGM Eichenberg I  2:2
SGM Eichenberg II - SGM Altingen/Entringen II 7:1

Nach der bitteren 2 : 7 Niederlage im letzten Spiel, war ein Sieg am vergangenen Samstag auf eigenem Platz gegen die SGM TSV Altingen/Entringen II Pflicht. Nur dadurch ist wieder ein Anschluss an den oberen Tabellenbereich möglich.

Unsere Mannschaft begann konzentriert und setzte den Gegner gleich unter Druck. Schon in der ersten Spielminute traf Emil, nach einem schönen Angriff, leider nur den Pfosten. Aus einer sicheren Abwehr heraus bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen. Sehr gut gelungen sind dabei die Angriffe über die Außenbahnen. Trotz dieser spielerischen Dominanz dauerte es bis zur 10. Minute bis Max, nach einer schönen Vorlage von Ian, zur 1 : 0 Führung traf. In der 23. Spielminute war es wiederum Max, der die 2 : 0 Pausenführung markierte.

Die direkte Balleroberung nach dem gegnerischen Anspiel zur 2. Hälfte führt zu einer Vorlage, die Robin zum 3 : 0 verwandelte. Nur 4 Minuten später schoss Max zum 4 : 0 ein. Ein Eckball von Max in der 44. Minute wurde vom gegnerischen Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht. 3 Minuten später gelang es Ian, den Ball über die gegnerische Torlinie zu schieben.

Nachdem in der 51. Minute, nach schönem Zusammenspiel zwischen Matteo und Max, das erzielte Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde, gelang Jonathan, noch in derselben Spielminute, ein reguläres Tor zum 7 : 0.

Erst ein Fehler bei der Ballabwehr führte in der 53. Spielminute zum 7 : 1 Endstand.

Ein toller Erfolg über die bisher punktgleiche SGM aus Altingen/Entringen.

Es spielten: Elias Lohmüller, Emil Ströbele, Ian Waller, Jonas Horn (T), Jonathan Narr (T), Lisa Butt, Lukas Noll, Marco Grammer, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Maximilian Albrecht, Pascal Schäfer, Robin Hartmann und Simon Schweinbenz.

TV Derendingen IV - SV Hirrlingen II  1:6

Samstag, 07.05.2022, 15.30 Uhr in Hirrlingen
SGM Eichenberg - VfB Bodelshausen

Sonntag, 08.05.2022, 10.30 Uhr in Frommenhausen