Ergebnisse der letzten Spiele:

SGM Eichenberg - JSG Ammertal  3:0 (Gegner nicht angetreten)

FC Sonnenbühl – SGM Eichenberg  2:3

Im letzten Saisonspiel konnte in einem unterhaltsamen Spiel nochmals ein verdienter Auswärtssieg auf der Alb gefeiert werden.
In der Tabelle belegt man am Saisonende den 4. Tabellenplatz. Leider war es eine Niederlage zu viel, denn zum Meister trennten uns nur 3 Punkte.

SGM Eichenberg – TSV Sondelfingen 2:1

Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte der Tabellenführer in einem hochklassigen Spiel besiegt werden.

SGM Dußlingen/Nehren - SGM Eichenberg I  0:2
SGM Eichenberg I – SSC Tübingen 4:0
SGM Öschingen - SGM Eichenberg II 4:4

SGM Bühl/Kiebingen – SGM Eichenberg I  4:2
SGM Eichenberg I – SGM Altingen/Entringen I  1:2

SGM TSV Dettingen / Eichenberg II – FC Rottenburg II 4:2

Auf eigenem Platz hatten wir am vergangenen Samstag die Chance, mit einem Sieg gegen den FC Rottenburg II, den 2. Tabellenplatz zu erreichen.
Nach dem anfänglichen Abtasten hatte unsere Mannschaft schon bald mehr Ballbesitz und spielte dabei auch eine Reihe guter Torchancen heraus. Dennoch gelang es nach 12 Minuten dem FC Rottenburg II, eine etwas konfusen Situation direkt vor unserem Tor, auszunutzen und die 0:1 Führung zu erzielen.
Mit teilweise hartem Körpereinsatz versuchte der Gegner uns aus dem Spiel zu bringen, was ihm allerdings nicht gelang. Nach einem sehr schönen Schuß von Max konnte Jonathan in der 25. Spielminute zum 1:1 abstauben. Matteo verfehlte anschließend, mit einem Fernschuss, die 2:1 Führung nur knapp. So blieb es beim 1:1 Halbzeitstand.
Sofort nach Beginn der 2. Halbzeit traf wiederum Jonathan, nach sehr guter Vorarbeit von Max, zur 2:1 Führung. 6 Minuten später war es dann Max selbst, der mit einem strammen Fernschuss zum 3:1 erhöhte.
Wiederum, wie in den vergangenen Spielen auch, zeigte es sich, dass unsere Mannschaftin der 2. Spielhälfte mehr und mehr das Spiel bestimmen konnte.
In der 54. Spielminute gelang dann Jonathan, mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze, sein 3. Treffer zum 4:1.
Erst in der letzten Spielminute verkürzte der FC Rottenburg mit einem Freistoßtor zum 4:2 Endstand.
Unsere Mädels und Jungs können sehr Stolz darauf sein, dass sie sich, gemeinsam mitdem punktgleichen VfB Bodelshausen II, die Tabellenführung teilen.

Es spielten: Elias Lohmüller, Emil Ströbele, Ian Waller, Jonas Horn (T), Jonathan
Narr, Lilo Gengler, Lisa Butt, Maja Ulbricht, Marco Grammer, Matteo
Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer, Robin Hartmann und Simon
Schweinbenz.

SGM Eichenberg II – VfB Bodelshausen  0:2

Am Dienstag, den 24.05.2022 hatten wir mit dem Tabellenführer den VfB Bodelshausen II zu Gast.
Dem erwartet starken Gegner traten wir, trotz des krankheitsbedingten Fehlens mehrerer Spieler, von Beginn an mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung entgegen. In der ersten Hälfte konnten unsere Jungs nicht nur gut mithalten, sondern aus einer stabilen Abwehr heraus immer wieder schöne Angriffe herausspielen und damit das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider gelang es dabei nicht, die Angriffe mit erfolgreichen Torabschlüssen zu beenden.
Mit einem gerechten und hochverdienten 0 : 0 ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der VfB Bodelshausen etwas stärker und es schlichen sich Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr ein. So konnte der Gast in der 41. Minute einen Eckball direkt zum 0 : 1 verwandeln.
Bereits 3 Minuten später folgte, nach einem Abspielfehler unserer Abwehr, das 0 : 2.
Mit einigen guten Angriffen in der Schlussphase keimte die Hoffnung auf einen Anschlusstreffer. Dieser gelang jedoch leider nicht. Auch der letzte Angriff in der Nachspielzeit, ein Fernschuss von Jonathan, verfehlte das Tor nur knapp.
Narr, Lilo Gengler, Lisa Butt, Lukas Noll, Marco Grammer, Nico Botta,
Pascal Schäfer, Robin Hartmann und Simon Schweinbenz