Bei richtig gutem Fußballwetter starteten wir am Samstag 25.06.2022 in der Gruppe A beim boso-Cup 2022 in Jungingen.

In dieser Gruppe hatten wir 1 weitere Mannschaft aus der Kreis-, 2 aus der Leistungs- und 2 aus der Bezirksstaffel als Gegner. Gleich im ersten Spiel ging es mit dem FC Steinhofen 48 gegen eine um 2 Staffeln höher spielende Mannschaft. Mit einer konzentrierten und soliden Mannschaftsleistung erreichten wir ein hochverdientes 0 : 0.

Gegen die SGM Erlaheim dominierten unsere Kid´s das Spiel deutlich. Mit sehr guten Angriffen gelang ein, auch in dieser Höhe verdienter 3 : 0 Sieg.

Auch gegen den FC Sonnenbühl ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und erzielte gleich in der Anfangsphase zwei Treffer und markierte damit den 2 : 0 Endstand.

Nach dem anschließenden 0 : 2 Sieg gegen den Gastgeber FC Killertal war bereits sicher, dass uns nicht nur der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist, sondern damit auch die Teilnahme am Endspiel.

Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Stein konnten wir somit etwas kräfteschonender angehen. Dadurch nahmen wir die 1 : 0 Niederlage in Kauf; die gute Stimmung in der Mannschaft blieb dennoch erhalten.

Vor den Platzierungsspielen wurde der „Elfmeterkönig“ ausgespielt. Jede Mannschaft stellte einen ihrer Spieler, der gegen die Schützen der anderen Mannschaften antrat. Die Wahl unserer Spieler fiel auf Matteo Ulmer, der nach dem 4. Treffern nur noch einen Mitkonkurrenten hatte. Mit seinem 5. und 6. Treffer machte Matteo die Entscheidung sehr spannend. Erst als er seinem 8. Schuss nicht im Tor unterbrachte, war die Entscheidung gefallen. Wir gratulieren Matteo zum großen Erfolg als zweitbester Elfmeterschütze des Turniers.

Im Endspiel stand uns mit dem TSV Boll eine weitere Mannschaft aus der Bezirksstaffel gegenüber. Trotz einiger guter Chancen gelang uns in diesem Spiel leider kein Treffer. Dem TSV Boll dagegen je einer in der Anfangsphase des Spiels und in der Schlussminute.

Auch wenn nach der 0 : 2 Endspielniederlage alle Spielerinnen und Spieler sehr traurig waren, überwiegt letztlich die Freude über den erreichten 2. Platz in einem qualitativ sehr gut besetzten Turnier. Darauf kann die gesamte Mannschaft sehr stolz sein.

Vor der Siegerehrung wurde Jonathan Narr noch zum besten Torhüter des Turniers gekrönt. Auch zu diesem Erfolg gratulieren wir unserem Jonathan ganz herzlich.

Ein für unsere Mannschaft rundum erfolgreicher Tag. Wir danken dem FC Killertal als Veranstalter für ein tolles und sehr gut organisiertes Turnier.

Ergebnisse:
SGM Eichenberg II – FC Steinhofen 48   0 : 0
SGM Eichenberg II – SGM Erlaheim         3 : 0
SGM Eichenberg II – FC Sonnenbühl       2 : 0
FC Killertal - SGM Eichenberg II       0 : 2
TSV Stein - SGM Eichenberg II     1 : 0
SGM Eichenberg II – TSV Boll      0 : 2

Es spielten: Emil Ströbele (1 Tor), Ian Waller (2 Tore), Jonas Horn, Jonathan Narr (T), Lilo Gengler, Marco Grammer, Matteo Ulmer, Max Bisinger (4 Tore), Robin Hartmann und Simon Schweinbenz.