SGM Eichenberg – SGM Mössingen/Belsen II    7:1

SGM Eichenberg III – TSV Ofterdingen 0 : 12
Im letzten Rundenspiel in der Kreisstaffel 8 traf unsere 7er Mannschaft zu Hause auf den TSV Ofterdingen. Der Tabellenführer aus Ofterdingen begann erwartet stark und hatte schon in der Anfangsphase gute Torchancen. In der 4. Minute erzielte der TSV dann den ersten Treffer.

Danach folgte ein Sturmlauf der Gäste bei dem sie in regelmäßigen Abständen trafen und bis zur Pause auf 0 : 8 davonzogen.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte stabilisierte sich unsere Mannschaft etwas und musste bis zum Spielende nur noch 4 weitere Tore hinnehmen. Dabei darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass auch unsere Truppe einige gute Torchancen herausspielte, die sie aber allesamt nicht verwerten konnte.
Unsere Mannschaft steht mit 3 Siegen und 4 Niederlagen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz.
Wenn die übrigen Mannschaften ihr Restprogramm gespielt haben, könnte unsere
Mannschaft noch den einen oder anderen Tabellenplatz verlieren. Dennoch haben unsere Mädels und Jungs eine tolle erste Saison in der Kreisstaffel 8 gespielt. Macht weiter so.
Es spielten: Ermioni Ioakemidou, Joel Neher, Julian Wütz, Kaspar Kuhn, Lenny
Hertkorn, Lukas Noll, Mattia Barwig (T), Nikita Nowag und Ricardo Mascia

SV Hirrlingen I – SV 03 Tübingen 1:3 (1:3)
Im letzten Spiel der Quali-Staffel 11 verlor die E1 am Samstag vor einer Woche mit 1:3. Die frühe Gästeführung (8.) konnte man durch ein Traumtor von Felix (12.) schnell ausgleichen und gestaltete die Partie insgesamt recht ausgeglichen, doch die Tübinger zeigten sich in der Offensive einen Ticken konsequenter und schlugen kurz vor der Halbzeit doppelt zu (23. + 25.). Auch die 2.Hälfte war von den
Spielanteilen gleichermaßen verteilt und gute Chancen gab es auf beiden Seiten. Leider schaffte es unsere Truppe nicht ihre Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen und ging deshalb nach Spielschluss leider als Verlierer vom Platz.
Durch diese Niederlage rutschte man in der Tabelle etwas ab und beendet die Quali-Staffel 11 nur auf dem 5.Tabellenplatz.
Es spielten:
Simon Lohmüller (T), Leo Geiger, Damian Raja, Felix Bisinger (1), Aaron-Felix Knipping, Jonah Stumpp,Tom Saile, Rafael Thomma, Jonas Saile, Paul Birkle

SV Hirrlingen II - TSV Hirschau II 3:10 (3:3)
Einem tollen Start durch Ole ́s 1:0 (3.) folgte gegen Hirschau eine Tiefschlafphase mit drei Gegentoren (5./12./16). Erst zum Ende der 1.Hälfte gelangen wieder eigene Angriffe die prompt zum 3:3-Ausgleich durch Kelly (20.) und Lu (25.) führten. In der Halbzeitpause hatte man eigentlich zu recht Hoffnung auf mehr, doch dieser Erwartung wurde man leider nicht gerecht, im Gegenteil. Zu wenig Gegenwehr und mangelnde Laufbereitschaft gab dem Gegner zu viele Räume, welcher dies
dankend annahm und uns nach Belieben 7 Gegentore einschenkte. Diese hohe Niederlage gegen den bis dato ebenfalls sieglosen Tabellennachbarn war am Ende schon etwas enttäuschend. Denn das mehr drin gewesen wäre, zeigte die 1.Halbzeit.
Es spielten:
Ben Sinner, Antonios Fotakakis, Ole Bucherer (1), Lu Walter (1), Raffaele Mannia, Henri Daub, Leon Weiss, Timo Eitel, Henri Waller, Kelly Klein (1)

SV Hirrlingen II – SGM Poltringen/Pfäffingen II 1:12 (1:7)
Im Nachholspiel vergangenen Samstag klappte bei tiefem Boden leider wieder recht wenig und man verlor wiederum recht hoch. Bernard ́s 1:2-Anschlusstreffer (10.) sorgte kurzzeitig für etwas Auftrieb,doch die Gäste sorgten mit 5 Toren noch vor der Halbzeit früh für klare Verhältnisse. In der 2.Halbzeit zeigte die Mannschaft, dass sie trotzdem nicht einfach so aufgibt und kam dann auch mehrere Male zu guten Tormöglichkeiten, doch das nötige Abschlussglück fehlte leider. Die Gäste zeigten in Sachen Chancenverwertung die reifere Anlage und schraubte das Ergebnis auf 1:12 hoch.Damit beenden wir die Quali-Staffel 15 als Siebter und damit letzter, was natürlich keine großen Jubelstürme auslöst, doch eine Steigerung in den ein oder anderen Spielen war erkennbar und macht für die Rückrunde Mut und Lust auf mehr!
Es spielten:
Ben Sinner, Antonios Fotakakis, Ole Bucherer, Lu Walter, Raffaele Mannia, Henri Daub, Timo Eitel, Kelly Klein, Bernard Bajkai (1), Milow Wenzel

Samstag, 12.11.2022, 15.00 Uhr
SGM SV 03 Tübingen/Bühl/Kiebingen - SGM Eichenberg

C Jugend:
Samstag 12.11.2022, 13.30 Uhr
SGM Eichenberg I – SGM Bühl/Kiebingen I (Spielort Weiler)
SGM Dußlingen/Nehren - SGM Eichenberg II