SGM Eichenberg I – Schönbuch United   0:3
SGM Belsen/Mössingen II – SGM Eichenberg II

SGM TSV Altingen / Entringen II – SGM Eichenberg II    0:5 (0:2)

Zum Nachholspiel trat unsere DII am Dienstag, 25.04.2023 bei der SGM TSV Altingen / Entringen II an.

Unsere Mannschaft kam von Beginn an gut in das Spiel. Nur gelegentlich drangen die Hausherren gefährlich in unseren Strafraum ein, so wie in der 6. Spielminute, als der Pfosten rettete. Praktisch im Gegenzug erzielte Robin die 0:1 Führung nach schöner Vorlage von Max.

In der 15 Minute traf Jonas, nach einer missglückten Abwehraktion des TSV, überlegt mit einem gut platzierten Schuss zum 0:2. Kurz darauf konnte Jonathan einen Strafstoß an den Pfosten lenken und sicherte damit die verdiente Pausenführung.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn revanchierte sich Robin und legte für Max auf, der zum 0:3 einschob. Trotz deutlicher Überlegenheit und einer Reihe klarer Torchancen unserer Mannschaft dauerte es bis zur vorletzten Spielminute bis wiederum Max zum 0:4 traf.

In der Nachspielzeit war es dann Felix, der den 0:5 Endstand herstellte.

Mit 3 Siegen in 3 Spielen und 20:0 Toren belegt unsere Mannschaft den 1. Tabellenplatz in der Kreisstaffel 6.

Es spielten: Antonius Beck, Felix Gengler (1), Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn (1), Jonathan Narr (T), Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo Ulmer, Max Bisinger (2), Pascal Schäfer und Robin Hartmann (1).

SV 03 Tübingen II – SGM Eichenberg II 0:2

Im Stadion des SV 03 Tübingen spielte unsere DII am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft des SV 03.Von Beginn an bestimmten unsere Kids das Geschehen. Die spielerische Überlegenheit war insbesondere im Mittelfeld sehr deutlich. Allerdings setzte vor dem Tor der Tübinger das Zusammenspiel unserer Mannschaft aus und man verhedderte sich meist in der vielbeinigen Abwehr.
Den Tübingern blieben nur gelegentliche Konter über lange Bälle, die jedoch keine Gefahr für unser Tor brachten. So blieb es beim 0 : 0 zur Pause.
Unsere Mannschaft startete deutlich besser in die zweite Spielhälfte. Dennoch dauerte es bis zur 42. Minute bis Max der hochverdiente Führungstreffer gelang. Eine Reihe von weiteren Chancen blieb leider ungenutzt. Auf der anderen Seite ließ unsere Mannschaft den Tübingern nur wenig Spielraum und kaum eine Tormöglichkeit zu.
Das 2:0 durch Robin in der 59. Minute markierte den Endstand.
Zur Sicherung des ersten Tabellenplatzes war der Sieg ein wichtiger Meilenstein in
Richtung Meisterschaft, auch wenn er gut und gerne um 2 – 3 Treffer hätte höher ausfallen können.
Es spielten: Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn, Jonathan Narr (T),
Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Max Bisinger (1), Pascal
Schäfer und Robin Hartmann (1).

E-Jugend:

TSV Gomaringen II - SV Hirrlingen I 0:4

Am vergangenen Samstag mussten wir Auswärts gegen den TSV Gomaringen II ran. In der Anfangsphase gelang es unseren Jungs nicht für die nötige Ruhe zu sorgen so dass wir es dem TSV ermöglichten oft auf unser Tor zu schießen. In der 17. Minute dann das erste Tor durch Damian Raja der mit einer tollen Direktabnahme in den Winkel schoss. Jetzt nahm das Spiel an Fahrt auf. Tolles Passspiel sorgte kurz vor der Halbzeit in der 25 min durch einen satten Schuss von Paul Birkle zum 2:0 für unsere Jungs.
Nach der Halbzeit spielten die Jungs es dann ruhiger und warteten auf ihre Kontermöglichkeiten. So passierte es in der 28. Min. Einen Angriff des TSV konterten unsere Jungs schnell durch zügiges Vorchecking, wo Rafael Thomma zum 3:0 erhöhte. In der 35 min erhöhe Rafael zum 4:0 Endstand. Alles in allem ein sehr gutes Spiel des SV Hirrlingen.
Es spielten: Simon Lohmüller, Rafael Thomma (2), Damian Raja (1), Leo Geiger, Paul Birkle (1), Felix Bisinger, Tom Saile, Jonas Saile,

Spvgg Mössingen III - SV Hirrlingen II 11:0

Leider erwischte unsere E2 am vergangenen Samstag einen rabenschwarzen Tag und verlor deshalb auch in der Höhe verdient. Über die komplette erste Halbzeit liefen wir dem flinkeren und auch gedanklich schnelleren Mössingern nur hinter her, kamen nicht mal richtig in die Zweikämpfe weil

der Gegner uns immer einen oder zwei Schritte voraus war, weshalb man dann auch logischerweise Tore wie am Fließband kassierte und zur Halbzeit schon 0:7 zurück lag.
In Halbzeit zwei konnte man sich zumindest etwas steigern und schaffte es auch manche Zweikämpfe zu gewinnen. Auch zur ersten und einzigen Torchance reichte es dann auch noch, welche erst 5 Minuten vor dem Ende zu Stande kam nachdem Mössingen bereits auf 0:10 erhöht hatte. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dem Gastgeber noch das elfte Tor, an denen unser bedauernswerter Torwart nichts machen konnte. Hätte Ole nicht noch so manche Torchance vereitelt, wäre eine noch höhere Klatsche zu Buche gestanden.
Dieses Spiel haken wir einfach ganz schnell ab und zeigen kommende Woche das wir es eigentlich besser können.
Es spielten:Ole Bucherer (T), Leon Weiss, Jonah Stumpp, Lu Walter, Matthis Biesinger, Aaron-Felix Knipping, Antonios Fotakakis

FC Rottenburg III - SV Hirrlingen III 8:0

Beim FC Rottenburg III war auch für unsere E3 am Samstag leider nichts zu holen. Die agileren und spielstärkeren Rottenburger kombinierten sich immer wieder durch unsere Reihen und führten
zur Pause mit 4:0.Zwar konnte man ein ums andere Mal selbst eigene Angriffe starten und hatte dadurch auch so manche Torchance, doch ein Treffer sollte leider nicht gelingen. Der Gastgeber war auch in Halbzeit zwei das überlegene Team und beschäftigte unsere Mannschaft viel mit Defensivarbeit. Am Ende
stand ein 0:8-Endergebniss, was alles in allem auch den Kräfteverhältnissen entsprach. Kopf hoch und einfach weiter fleißig ins Training gehen!
Es spielten:Ben Sinner, Daniel Schweinbenz, Adrian Steininger, Silas Narr, Leon Mai, Henri Waller, Kelly Klein, Amin Ismail

Samstag, 06.05.2023, 14 Uhr
TV Derendingen I - SGM Eichenberg I
SGM Eichenberg II – SGM Pfrondorf/Lustnau II (Spielort Dettingen)