SGM Eichenberg II – SGM Erlaheim            5:1 (3:1)

Für die, aus den Jahrgängen 2010 und 2011, neu formierte Mannschaft, fand das erste Vorbereitungsspiel am Sonntag 04.09. in Hirrlingen statt.

Zu Beginn des Spiels war eine große Unsicherheit und die noch fehlende Abstimmung untereinander deutlich zu spüren. Vor allem in der Abwehr führte dies zu einigen guten Tormöglichkeiten für die SGM aus Erlaheim. So war es wenig überraschend, dass der Gegner in der 8. Spielminute mit 0 : 1 verdient in Führung ging.

Für unsere Mannschaft war dieser Rückstand ein entscheidendes Signal und führte letztlich zur Wende im Spiel. Mit guten Kombinationen spielte sie sich regelmäßig Torchancen heraus. Bereits in der 10. Minute erzielte Antonius, nach einem schönen Spielzug, den 1 : 1 Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später erlief sich Max, nach einem Torabstoß des Gegners, den Ball und traf zum 2 : 1 Führungstreffer.

Bis zur Halbzeitpause wurden von unserer Mannschaft noch eine Reihe von guten Torchancen vergeben. Lediglich Antonius traf noch vor der Pause (21. Minute) zum 3 : 1.

In weiten Teilen der 2. Spielhälfte war unsere Mannschaft deutlich überlegen. 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff, als der gegnerische Torwart den Ball ablegte, reagierte Max am schnellsten und schob den Ball zum 4 : 1 ein. Nur 2 Minuten später war es Felix, der mit einem Fernschuß, fast von der Mittellinie, den Endstand von 5 : 1 markierte.

Eine Reihe von weiteren guten und klaren Torchancen wurden, wie bereits in der 1. Halbzeit, leider vergeben. Letztendlich kann unsere Mannschaft mit ihrer Leistung in diesem ersten Spiel durchaus zufrieden sein. Bis zum Rundenbeginn in 2 Wochen wird sie die Zeit nutzen, die erkannten Defizite zu beseitigen.

Es spielten: Antonius Beck, Benjamin Büttner, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Lenny Hertkorn, Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo Ulmer, Mattia Barwig (T), Max Bisinger, Pascal Schäfer und Ricardo Mascia