Herzlich Willkommen auf der Homepage des Sportverein Hemmendorf 1959 e.V.

AH mit Turniersieg beim Eichenbergpokal

Bei der Premiere als SGM Hemmendorf/Hirrlingen beim Eichenbergpokalturnier in Hirrlingen konnte man am Ende den verdienten Turniersieg ohne Gegentor feiern. 

Im ersten Spiel konnten sich beide Mannschaften kaum Torchancen herausspielen. Somit war ein torloses Unentschieden das gerechte Ergebnis. Im zweiten Spiel gegen den SV Weiler waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten mit dem klaren Sieg den Gruppensieg klarmachen.

Im Halbfinale dauerte es dann bis zur vorletzten Minute bis wir unsere Überlegenheit in etwas zählbares verwerten konnten.

Beim Finale hatten wir zu Beginn eine Doppelchance, die der Torwart der Dettinger aber sensationell entschärfen konnte. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach einem Foulspiel im Dettinger Strafraum zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt. Der berechtigte Neunmeter wurde sicher verwandelt und danach liesen wir bis zum Schlußpfiff nicht mehr viel anbrennen. 

Fabian Schmeckenbecher konnte sich mit 4 Treffern auch noch die Torjägerkanone sichern.

Ergenbnisse:
SGM - TSV Dettingen I      0:0
SGM - SV Weiler        3:0
Halbfinale:
SGM - SV Wachendorf     2:0
Finale
SGM - TSV Dettingen II       1:0

Auf dem Bild:
stehend v.l.n.r.: Bertram Renner, Jörg Kronenthaler, Patrick Biesinger, Steffen Gall, Matthias Müller, Marian Reichle
vorne v.l.n.r.: Fabian Schmeckenbecher, Davic Krajnc, Alex Hesselmaier, Simon Riegger, Stefan Kleindienst