News

Dank Eichenbergpokalturnier 2019

Vielen, vielen Dank für die großartige Unterstützung beim Eichenberg-Pokal 2019.

Es lag ein riesen Berg voller Aufgaben vor uns, zumal auch noch das Turnier der Jugendlichen auszutragen war. Die Abendveranstaltungen waren alle gut besucht. DJ Matze und Melly rockten am Freitagabend die Bühne, und Spitzbua Markus konnte am Samstag das zahlreiche Publikum begeistern. Sehr gut besucht war am Montag der erste Eichenberg-Seniorenmittag, und zuletzt waren wir mit dem Festausklang und Verlosung der gestifteten Preise sehr zufrieden.

Von vielen Seiten wird unsere Leistung anerkannt und wir bekamen für die gute Organisation und Durchführung nur lobende Worte. Das gebe ich gerne an alle Helferinnen und Helfer weiter, denn ihr habt uns alle großartig unterstützt, dafür recht herzlichen Dank.

Von sportlicher Seite kam dann der unerwartete und verdiente Turniersieg der SGM dazu, ebenso haben die Jugendlichen bei ihren Spielen tolle Leistungen gezeigt.

Es hat sich wieder mal gezeigt, dass bei so einem großen Fest die ganze Einwohnerschaft hinter dem Sportverein steht, und darauf sind wir zurecht stolz.

Besonderer Dank

– an die Ortschaftsverwaltung für die Hilfe, an oberster Stelle unserem Ortsvorsteher Thomas Braun für die Siegerehrungen,

– den zahlreichen Firmen, die uns durch eine Anzeige im Festprogramm unterstützten,

– die Hemmendorfer Geschäftsleute, die uns mit Maschinen, Gerätschaften und ­sonstigen Gegenständen geholfen haben,

– für die vielen Kuchenspenden, und die vielen Arbeiten die im Hintergrund ­abliefen,

– dem Musikverein Hemmendorf für die musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen,

– Alexandra Eberle mit ihrer Showtanzgruppe für den tollen Auftritt am Seniorenmittag,

– dem Musikverein Hirrlingen für die gute Unterhaltung beim Festausklang,

– unserem Nachbarverein SV Hirrlingen mit den SGM-Spielern, die nicht nur gut Fußball spielen können, sondern auch den Dienst im Festzelt meisterten,

– dem fleißigen Helferinnen und Helfern für die täglichen Aufräum- und Putzarbeiten im Festbereich und im Sportheim,

– dem Team vom Roten Kreuz Hirrlingen,

– den zahlreichen Helfern beim Zeltabbau in Rekordzeit und dem Küchenpersonal für das belohnende Essen danach,

– den Schiedsrichtern Heiko Stark und Andreas Eberle.

– Danke an alle Festgäste, schön, dass ihr uns besucht habt!

Und wenn nun gesagt wird: Ihr habt alles richtig gemacht, dann gilt dies dem ganzen Vereinsgremium für die perfekte Organisation, und das tut allen gut. Dankeschön!

Sportverein Hemmendorf, 1. Vorsitzender Sven Eberle

 

Preisbinokel 2019

Preisbinokel

Sieger Preisbinokel 2019 Goar Schäfer, Hirrlingen

 

Am diesjährigen Preisbinokel nahmen 18 Spieler teil. Wiederum kamen einige Spieler aus den umliegenden Gemeinden ins Sportheim nach Hemmendorf. Turniersieger wurde Goar Schäfer aus Hirrlingen.

Weiterlesen

Ausflug nach Oberstaufen, 13.-14.10.2018

Ausflug 2018

Am Samstag, den 13. Oktober starteten wir bei herrlichem Wetter zu unserem Vereinsausflug ins Allgäu. Nach kurzem Aufenthalt in Wangen ging es weiter zu unserem Ziel, die Falkenhütte auf dem Steibis. Ein musikalischer Frühschoppen am Sonntag in der Enzianhütte in Oberstaufen und ein Einkehrschwung auf der Heimreise rundeten den gelungenen Ausflug ab. Vielen Dank an Winni für die tolle Organisation.

Ausflug 2018Ausflug 2018Ausflug 2018

Bericht zur Generalversammlung 2018

 

26 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende Sven Eberle am 13. April 2018 zur 59. Generalversammlung des Sportvereins Hemmendorf im Sportheim begrüßen. Unter den 26 Teilnehmern waren als Vertreterin aus dem Ortschaftsrat Ilona Ginder und vier SVH-Ehrenmitglieder.

Weiterlesen