Berichte Tennis

Unter diesen Bedingungen…..

Ja , da müsste das Tennisspielen eigentlich möglich sein….mindestens ein Einzel, denn größere Distanz ist wohl nur bei Fallschirmspringern möglich!

Tja, aber auch für die Saison 2021 scheint es schon wieder schwierig zu werden….

Rückblick:

Im März 2020 hat man uns abrupt unser Abo in Mössingen beendet. Das war halt so und wir waren voller Erwartung für den Sport im Freien bei großer Distanz.

Nachdem wir im April 2020 dann die Plätze in eingeteilten Zweier-Gruppen Regel-konform für die Sommersaison hergerichtet hatten, konnten wir doch tatsächlich mit Einzel-Spielen oder 4 Spielern plus Trainer in die Sommersaison 2020 starten. Soweit so gut, denn Doppel (4 Spieler) waren nicht erlaubt….Immerhin war inzwischen wissenschaftlich gesichert, dass das Virus beim Berühren der Bälle nicht übertragen werden konnte, sodass nicht mehr nur der Trainer die bespielten Bälle aufsammeln durfte und dass die Bälle und Hände nicht nach jedem Ballwechsel desinfiziert werden mussten.

Review: Beachvolleyball-Turnier 2018

Am 1. Juli fand dieses Jahr wieder unser Beachvolleyball-Turnier statt. Von den acht gemeldeten Mannschaften kamen zwei NICHT aus Hemmendorf, was dem Wettbewerb insgesamt gut tat.

Beachvolleyball 2018

In zwei Gruppen entwickelten sich spannende Spiele, die stets kampfbetont, aber immer fair, und in fast freundschaftlicher Atmosphäre statt fanden. In den Gruppen setzten sich bald die "Boxsportgruppe Süd" und die "Schänzler" ab, und empfahlen sich damit für den weiteren Verlauf als Favoriten.

Um 17 Uhr stand fest, dass sich die Mannschaft "Die Schänzler" aus Rottenburg aufgrund überlegener Technik durchsetzen konnte - sie besiegte die "Hexa" im Endspiel und konnte damit ungeschlagen den Pott einfahren. Wie bequem, wenn man immer noch "eine Schippe drauf legen" kann, selbst wenn der Gegner mal Oberwasser hat.

Beachvolleyball 2018

Für unsere "heimischen" Mannschaften eine Herausforderung, um nächstes Jahr mit neuen Erfahrungen, und guter Vorbereitung eine Revanche zu versuchen.

bs|15.09.18