TSV Talheim - SGM SV Hirrlingen II/Hemmendorf

Sonntag, 17. März 2013, 15:00 Uhr

 

1:0 (1:0)

1:0 (09.)


In Talheim nichts Neues!

Wie schon in vielen Spielen zuvor verlor unsere SGM trotz ansprechender Leistung auch in Talheim denkbar knapp, war dabei wieder einmal nicht die schlechtere Mannschaft, sondern schaffte es nur nicht aus den sich bietenden Chancen Kapital heraus zu schlagen. Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison und kostet deshalb auch Woche für Woche Punkte.

In Talheim begann man ordentlich und stand Anfangs recht stabil. Ein kapitaler und leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte dem Gastgeber einen Konter ein der zum 0:1 führte (09.) – diese Art von Gegentore ist nach der schwachen Chancenverwertung, das zweite große Manko unserer Elf.
Nach diesem Rückstand waren unsere Mannen natürlich in Zugzwang, waren sich dessen auch bewusst und spielten einige gute Angriffe. Daraus resultierten dann auch zwei, drei ganz dicke Torchancen… - doch am Ende leider nichts Neues – kein Tor!

Die 2.Halbzeit belegte die Misere dann leider noch deutlicher. Unser Team kontrollierte über die ganze 2.Hälfte das Spielgeschehen und spielte, ohne zu übertreiben, auf ein Tor. Wieder und wieder erspielten sich die Jungs Torchancen, die Eine größer, die Andere kleiner – am Ende jedoch wie immer – nichts Neues – kein Tor! Durch dieses sehr offensive Spiel unserer Mannschaft ergaben sich für Talheim logischerweise Konter, genau genommen drei an der Zahl, welche unser Torhüter Tobias Wagner aber allesamt vereitelte.

So blieb es bis zum Ende bei diesem 0:1, was leider auch keine Punkte bedeutete – leider nichts Neues also!   

Kommenden Sonntag empfängt unsere SGM den TKSV Mössingen. Es gilt jetzt einfach weiter zu kämpfen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken! Mit dem gleichen Engagement wie in Talheim plus etwas Abschlussglück, dann muss es doch endlich mit dem 2.Saisonsieg klappen…!
Spielbeginn: 15.00 Uhr in Hemmendorf 

Aufstellung:

Tobias Wagner – Stefan Kleindienst, Thomas Daub, Andreas Kennin - Jens Sobotta, Philipp Beuter (79. Christian Stark) - Marlon Zug, Bertram Renner, Lukas Mischnik - Gregor Deibler, Michael Mauser (32. Edwin Kosaric).