SV Weiler - SGM SV Hirrlingen II/Hemmendorf

 

Sonntag, 23. September 2012, 15:00 Uhr

 

1:1 (0:0)

1:0 (63.) Foulelfmeter
1:1 (70.) Edwin Kosaric

 

Verdienter Punktgewinn in Weiler

Beim SV Weiler verdiente sich unsere SGM vergangenen Sonntag ein 1:1-Unentschieden und hätte mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor durchaus auch mehr mitnehmen können, doch insgesamt war das Remis gerecht und man konnte schlussendlich gut damit leben.

Beide Mannschaften zeigten in der 1.Hälfte ein ausgeglichenes Spiel wobei die beste Chance unsere Truppe hatte. Nach einer missglückten Abseitsfalle von Weiler lief unsere Stürmer Edwin Kosaric mutterseelenallein aufs Tor zu, schaffte es aber leider nicht das Spielgerät im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause bekam der Gastgeber dann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, doch der Weilermer Spieler fand in unserem Torhüter Patrick Stark seinen Meister, so dass es torlos in die Pause ging. In der 2.Hälfte bot sich ein ähnliches Bild, beide Teams gingen beherzt und engagiert zur Sache doch Torchancen blieben zunächst eher Mangelware. Als es dem SVW dann doch mal gelang durchzukommen wurde es auch gleich gefährlich und zum Leidwesen unserer Elf gab es wiederum Elfmeter für Weiler – diesmal war es aber eher eine fragwürdige Entscheidung. Diese neuerliche Gelegenheit nutzte Weiler dann zum 0:1 aus Sicht unserer SGM (63.). Danach zeigte sich unser Team kurzzeitig etwas angeschlagen und verlor etwas den Rhythmus. Umso überraschender kam dann der 1:1-Ausgleich, der auf einen Abwehrfehler des Gegners zurückzuführen war. Diese Steilvorlage nahm Edwin Kosaric diesmal dankend an und versenkte die Kugel trocken zum verdienten Ausgleich (70.). Nach diesem Treffer hatten unsere Jungs moralisch Oberwasser und kamen dann auch noch zu einer dicken Möglichkeit durch Fabian Schmeckenbecher, der allerdings etwas zu überhastet abschloss und die große Gelegenheit zum Sieg liegen ließ (80.).

Kommenden Samstag steht gleich das nächste Eichenbergderby auf dem Programm. Es kommt der TSV Dettingen/Rottenburg II nach Hemmendorf, welcher Punktgleich einen Platz vor uns steht. Ein Sieg gegen die Gelben ist natürlich das erklärte Ziel, doch einfach wird es ganz sicher nicht!
Spielbeginn: 15.00 Uhr in Hemmendorf

Bereits am kommenden Mittwoch (Tag der deutschen Einheit) bestreitet unsere SGM ihr nächstes Rundenspiel auf eigenem Platze. Zu Gast wird die Spvgg Mössingen II, also ein Konkurrent in Sachen Klassenerhalt. Ein Sieg in diesem Match wäre ein sogenannter BIG-Point!
Spielbeginn: 15.00 Uhr in Hemmendorf

Aufstellung:

Patrick Stark - Thilo Borck, Jörg Kronenthaler, Thomas Daub (58. Fabian Kessler), Lukas Mischnik - Fabian Schmeckenbecher (89. Rui Miguel Correia de Azevedo), Jens Sobotta, Dennis Krajnc (72. Alji Salija), Giulio Picariello, Manuel Eberle - Edwin Kosaric.