SV Hemmendorf - Türk. KSV Mössingen 3:1 (0:0)

Mittwoch, 16.09.2009, 18:00 Uhr

Wie erwartet trafen wir mit dem Türk. KSV Mössingen auf einen starken Gegner.

Aber dank einer guten mannschaftlichen Leistung konnten wir auch diesen bezwingen und den vierten Sieg in Folge einfahren.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei der Gast sein Glück meist mit langen Bällen auf seine Stürmer suchte. Die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte Peter Fischer, doch er brachte freistehend den Ball nicht am Torwart von Mössingen vorbei.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir nun den Druck und kamen prompt zur 1:0 Führung. Nach einem Eckball von Bertram Renner, musste Thomas Walter am kurzen Pfosten den Ball nur noch einschieben. Das 2:0 besorgte Bertram Renner dann in der 73. Minute selbst. Nach einem Zuspiel im Strafraum und einer kurzen Drehung, konnte er den Ball rechts neben dem Pfosten versenken. Zehn Minuten später konnte Thomas Winter die Führung auf 3:0 ausbauen. Bei seinem Schuss aus 10 Metern hatte er etwas Glück, da der Torhüter der Mössinger noch die Fingerspitzen an den Ball bekam. Das Tor konnte er damit aber nicht verhindern. Der Gast konnte zwar vier Minuten vor Ende der Partie noch auf 3:1 verkürzen. Unseren verdienten Sieg konnten sie damit aber nicht mehr gefährden.


1:0 (50.) Thomas Walter
2:0 (73.) Bertram Renner
3:0 (83.) Thomas Winter
3:1 (86.)

Aufstellung:

Patrick Stark – Simon Riegger, Thomas Daub, Thomas Faßnacht – Peter Fischer, Fabian Schmeckenbecher, Thomas Walter, Bertram Renner, Daniel Böe – Michael Walter ((58. Thomas Winter), Benjamin Herrmann (54. Philipp Nill).