Türk. KSV Mössingen - SV Hemmendorf

Sonntag, 21. März 2010, 13:00 Uhr

 

1:2 (0:1)

0:1 (13.) Thomas Walter
1:1 (52.)
1:2 (72.) Marian Hempfer

 

 

Einen gelungenen Start in die Rückrunde gelang uns am Sonntag beim Auswärtsspiel in Mössingen.

Spielerisch war es jedoch von beiden Seiten kein gutes Spiel. Dies lag jedoch auch an den sehr schlechten Platzverhältnissen.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften etwas ab, dabei ergaben sich aber keine größeren Torchancen für beide Seiten. Daher war die Führung in der 24. Minute etwas überraschend für uns. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Fabian Schmeckenbecher konnte Thomas Walter freistehend per Kopf zur 1:0 Führung vollenden. Danach war das Spiel eher durch Nicklichkeiten geprägt. Hätte unser Torhüter Patrick Stark nicht vor der Pause dreimal glänzend reagiert, wären wir sicherlich nicht mit der 1:0 Führung in die Pause gegangen.

Nach der Pause drückte der Gastgeber auf den Ausgleich, schafften diesen dann auch bereits in der 52. Minute. Dabei bekamen sie aber von uns ein vorgezogenes Ostergeschenk. Denn der Treffer fiel nur durch unsere tatkräftige Mithilfe. Die erneute Führung durch Marian Hempfer gelang uns in der 70. Minute. Von da an wurde das Spiel des Gegners immer ruppiger. Die Folge davon war, dass ein Spieler von ihnen in der 75. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Danach hätten wir das Spiel dann klar machen müssen. Konnte aber wie schon oft die besten Möglichkeiten nicht nutzen. Der Gastgeber brachte aber auch nicht mehr viel zustande. So war es am Ende zwar ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg.

Aufstellung:

Patrick Stark – Andreas Kennin, Thomas Daub, Philipp Nill (63. Simon Riegger) - Marian Hempfer, Thomas Walter, Fabian Schmeckenbecher, Bertram Renner, Daniel Böe - Thomas Winter, Benjamin Herrmann (51. Marco Eberle)