SV Hemmendorf - Spvgg Mössingen II

Sonntag, 18. April 2010, 15:00 Uhr

 

1:1 (0:1)

0:1 (15.)
1:1 (57.) Bertram Renner

 

 

 

Zahlreiche Zuschauer sahen am Sonntag das Spitzenspiel von unserer Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Mössingen.

Wobei unser Team einen sehr schwachen Start hatte und bereits nach einigen Minuten in Rückstand geraten hätte können. Die Führung der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn in der 15. Minute verlängerte ein Mössinger nach einem Freistoß zum 0:1 in unser Gehäuse. Wer da dachte, dass wir jetzt aufgewacht sind, sollte sich getäuscht haben. Zuviel Abspielfehler prägten unser Spiel. Torchancen waren in der ersten Hälfte für uns so gut wie keine da. Zum Glück konnte der Gast aus Mössingen seine Möglichkeiten nicht ausnutzen. Ansonsten hätten wir zur Halbzeit schon höher zurückgelegen. So gingen wir mit dem knappen 0:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten wir dann eine Leistungssteigerung, kamen dabei auch einige Mal gefährlich vors gegnerische Gehäuse. In der 57. Minute gelang uns dann der viel umjubelte Ausgleich. Thomas Winter erkämpfte sich dabei einen Ball an der Strafraumgrenze, scheiterte mit seinem Schuss dann aber am Gästetorhüter. Dieser konnte den Ball aber nur zur Seite abwehren, so dass Bertram Renner den Abpraller zum 1:1 vollenden konnte. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch, wobei beide Teams ihr Chancen hatten in Führung zu gehen.
Da beide Seiten aber beste Möglichkeiten nicht zur Führung nutzen konnten, war es am Ende ein verdientes Unentschieden. Das uns aber nicht viel weitergebracht hat, da wir jetzt wohl den ersten Tabellenplatz abschreiben können. Vielmehr müssen wir jetzt noch schauen, dass wir nicht noch den zweiten Platz verlieren. Denn der Abstand nach hinten ist nicht mehr sehr groß.

Am Schluss noch eine schlechte Nachricht, da sich Fabian Schmeckenbecher kurz vor Ende des Spiels an der Schulter so schwer verletzte, dass ihm dabei Bänder gerissen sind und er operiert werden muss. Wir wünschen ihm daher eine gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder fit sein wird.

Aufstellung:

Patrick Stark – Andreas Kennin, Philipp Nill (46. Simon Riegger), Thomas Daub - Thomas Walter, Marian Hempfer, Fabian Schmeckenbecher (83. Andreas Hofmeister), Bertram Renner, Daniel Böe - Thomas Winter, Michael Walter (41. Benjamin Herrmann).

 

Das schrieb die Spvgg Mössingen zu diesem Spiel:

Mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennen sich der Tabellenzweite SV Hemmendorf und der Tabellenführer Spvgg Mössingen II im Spitzenspiel der Kreisliga C4 Tübingen.

Zu Beginn der Partie sah das Ganze jedoch anders aus: Die Spvgg II spielte druckvoll nach vorne und hätte bereits nach zwei Spielminuten durch Madran in Führung gehen müssen. Auch in der Folgezeit drückten die Mössinger die Gastgeber aus Hemmendorf in die eigene Hälfte und gingen in der 15. Spielminute schließlich hochverdient in Führung: Maxi Rietzler flankte einen Freistoß vor das Tor und Benni Haap verlängerte diesen mit dem Fuß zur 0:1-Führung ins Tor des SVH. Bis zum Halbzeitpfiff vergaben die Mössinger dann wie so häufig mehrere hochkarätige Torchancen und hätten zudem mindestens einen klaren Strafstoß zugesprochen bekommen müssen. Halbzeit.
Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild: Die Sportvereinigung war weiterhin deutlich überlegen, schaffte es jedoch immer noch nicht die Führung trotz klarster Einschussmöglichkeiten weiter auszubauen. Das sollte sich im weiteren Spielverlauf rächen: In der 57. Spielminute unterlief den Mössingern ein krasser Abwehrfehler und so gelang dem SV Hemmendorf mit der ersten großen Torchance der 1:1-Ausgleich durch Renner. In den kommenden Minuten standen die Spieler der Zweiten noch unter Schock und hätten in dieser Zeit beinahe einen Rückstand hinnehmen müssen. In der letzten halben Stunde lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, ohne zählbaren Erfolg auf beiden Seiten. Birkan Madran vergab kurz vor Schluss die letzte Chance um das Spiel doch noch zu Gunsten der Gäste zu entscheiden. Am Ende hatten die Mössinger sogar noch das Glück auf ihrer Seite, als die Hemmendorfer freistehend an Torwart Kevin Schuster scheiterten und ihnen außerdem ein möglicher Strafstoß verweigert wurde. Abpfiff.
Fazit: Trotz drückender Überlegenheit und Torchancen für zwei Spiele haben wir nur einen Punkt in Hemmendorf geholt. Wenigstens konnten wir durch das Remis den Abstand auf Platz 2 halten. Am Donnerstag haben wir gegen den Türk. KSV Mössingen gleich die Möglichkeit wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Diese Chance dürfen wir uns dann aber nicht entgehen lassen!