SV Hemmendorf - TV Belsen II 3:2 (2:0)

Sonntag 06.09.2009, 15:00 Uhr

 

 

Einen guten Start in die neue Saison gelang uns am Sonntag gegen den TV Belsen II.

Bereits in der 2. Spielminute durfte gejubelt werden. Denn Thomas Winter konnte nach Zuspiel von Bertram Renner zum 1:0 vollenden. Diese Führung konnte Peter Fischer in der 13. Minute zum 2:0 ausbauen. Wer nun dachte, das Spiel wird zum Selbstläufer, der sah sich getäuscht. Den von nun an kam der Gast immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse. Als ein Spieler von Belsen in der 30. Minute in unserem Strafraum unfair von den Beinen geholt wurde, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Foulelfmeter. Diesen konnte jedoch unser Torhüter Patrick Stark mit einer Glanzparade parieren. Somit gingen wir mit der 2:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck. Dies machte sich dann in der 57. Minute bezahlt. Thomas Winter konnte nämlich mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhen. Nun sollte doch das Spiel gelaufen sein dachten sich die meisten. Doch der Gast gab nicht auf und verkürzte in der 65. Minute auf 3:1. Kurz danach hatten wir viel Glück, als Belsen nur unsere Querlatte traf. Als sie dann noch in der 89. Minute zum 3:2 trafen, musste nochmals gezittert werden. Doch wir brachten das Spiel bis zum Abpfiff unbeschadet über die Runden.

Am Ende war es eine verdienter, wenn auch zum Schluss noch etwas glücklicher Sieg. In Zukunft sollte man bei solchen Spielen, den Sack schon früh zu machen. Die Möglichkeiten dazu waren jedenfalls da.

 

1:0 (02.) Thomas Winter
2:0 (13.) Peter Fischer
3:0 (57.) Thomas Winter
3:1 (65.)
3:2 (89.)

 

Aufstellung:

Patrick Stark - Simon Riegger, Thomas Daub, Thomas Faßnacht - Marco Eberle,  Fabian Schmeckenbecher, Thomas Walter,  Bertram Renner (76. Christian Stark), Daniel Böe - Peter Fischer (86. Michael Walter), Thomas Winter (58. Philipp Nill).

Das schrieb der TV Belsen zu diesem Spiel:

Personell leicht verstärkt ging es zu unserem zweiten Saisonspiel zum B-Liga Absteiger nach Hemmendorf. Man merkte von Beginn an, dass wir nur körperlich anwesend waren und schon im Spielaufbau uns
den ersten Schnitzer leisteten. Im Mittelfeld konnte der Ball nicht sauber angenommen werden und wurde lang durch die Viererkette hindurch gespielt und vom Hemmendorfer Stürmer zum 1:0 Führungstreffer
nach 2 Minuten versenkt. Keine 10 Minuten später wiederholte sich der exakt gleich Spielzug noch einmal und es stand bereits nach 12 min. 2:0 für den Gastgeber. Wir versuchten nun das Spiel an uns zu reißen
und es über unsere Flügel zu beleben, was uns phasenweise gelang jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Kurz vor der Pause kam Stürmer Pawel Matzke nach einem harmlosen Foul zu Fall und wir bekamen vom
Unparteiischen einen Strafstoß zugesprochen. Diesmal trat nicht wie gewohnt Nick Kauper, sondern Sergey Bogdanow an und verschoss den für uns so herbeigesehnten 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten Hälfte. Nach 5 Minuten klingelte es schon wieder im Kasten von Nico Föll, der an diesem Tag mehr als machtlos war. Mit der Hereinnahme
von Tobias Beyer und Philipp Reuck, kam wieder etwas Leben in das bis dahin sehr langsame und schwache Spiel. Prompt konnte Reuck den Ball Nick Kauper zum 3:1 auflegen. Dieser vollstreckte eiskalt aus
4 Metern. Trotz der Auswechslung von Abwehrspieler Florian Beck stand die Verteidigung ordentlich und versuchte das Spiel weiter über die Außen zu beschleunigen. 5 Minuten vor Ende war es wieder
Philipp Reuck, der den Ball zu Sergey Bogdanow spielen konnte und dieser zum 3:2 einschob. Erst jetzt ging der sogenannte „Ruck" durch die Mannschaft, hier doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen
zu wollen. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der TV Belsen verlor das 2. Saisonspiel ebenso dürftig wie eine Woche zuvor.
Fazit: Trotz zwei Verstärkungen aus der 1. Mannschaft waren wir nicht in der Lage, uns gegen eine „Bockler-Truppe" aus Hemmendorf als Titelaspirant zu präsentieren.