SV Oberndorf II - SV Hemmendorf

Sonntag, 15. November 2009, 12:30 Uhr

 

1:4 (0:2)

0:1 (13.) Fabian Schmeckenbecher
0:2 (25.) Bertram Renner
0:3 (57.) Thomas Walter
0:4 (68.) Thomas Winter
1:4 (90.) Patrick Stark (Eigentor)

 

Mit dem neunten Saisonsieg in Oberndorf am Sonntag konnten wir uns den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

Zu Beginn des Spiels taten wir uns gegen die kompakte Abwehr etwas schwer, die Führung lies aber dennoch nicht lange auf sich warten: Fabian Schmeckenbecher konnte dabei mit einem Distanzschuss den Gästetorhüter überwinden. Unser Spielertrainer Bertram Renner baute diese Führung in der 25. Minute aus. Nach einem herrlichen Zuspiel von Simon Riegger war er im Strafraum nicht mehr vom Ball zu trennen und konnte so zum 0:2 vollenden.

Nach der Pause knüpften wir da an, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Den Gegner drückten wir in ihre eigene Hälfte, worauf diese nur noch sporadische Angriffsversuche starten konnten. Das 0:3 war dann eine logische Folge. Ein direkter Freistoß von Fabian Schmeckenbecher konnte der Oberndorfer Torwart nicht festhalten, Thomas Walter hatte dann kein Problem den Abpraller zu versenken. Unser vierter Treffer blieb dann unserem Goalgetter Thomas Winter vorbehalten. In seiner gewohnten Manier konnte er das 0:4 erzielen.
Leider konnten wir diesmal auch nicht zu Null spielen. Unser sonst so sicherer Torhüter brachte einen Freistoß in der Schlussminute nicht unter Kontrolle und lenkte ihn schließlich unglücklich ins eigene Tor. Bei so einer hohen Führung kann man so einen Gegentreffer aber verschmerzen, wobei das Schmerzensgeld auch nicht lange auf sich warten lies.

Da der TAV Rottenburg zu drei Spielen nicht angetreten ist, wurde die Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Dadurch werden alle Spiele aus der Wertung genommen. So fehlen uns nun 3 Punkte und 13 Tore!

 

Aufstellung:

Patrick Stark – Andreas Hofmeister, Thomas Daub, Fabian Schmeckenbecher - Simon Riegger, Thomas Walter, Bertram Renner, Daniel Böe, Peter Fischer (83. Marian Reichle) - Michael Walter (51. Christian Stark), Thomas Winter.