Relegationsspiel: VfB Bodelshausen II - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:30 Uhr

 

1:2 n.V. (0:1, 1:1)

1:0 (32.)
1:1 (94.)   Maurice Cabon
1:2 (120.) Kevin de Souza

 

RelegationRelegationRelegation

Vergangener Dienstag, 21:06 Uhr, Sportplatz Öschingen, Schlusspfiff - und die SGM feiert nach 120 umkämpften und hochspannenden Minuten den Aufstieg über den "Umweg" Relegation.

Die Vorzeichen standen wirklich gut, denn die SGM konnte in der Vorbereitung auf das Spiel meist vollzählig trainieren. Zudem wollte man nach dem verpassten Direktaufstieg sich diese Chance nicht nehmen lassen und ging hochmotiviert in das Spiel hinein.

Begleitet von 150 Hirrlinger Anhängern startete die SGM gut ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Anders der VfB Bodelshausen II bei einem Freistoß aus 30m Entfernung: Patrick Wolinski trat an und drosch den Ball in die Maschen - wohlgemerkt es war der erste Torschuss des VfB.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die SGM-Jungs beste Chancen liegen, ließen aber nie nach und rannten immer weiter an. Auch nach der Gelb-Rote-Karte durch Lukas Selesch (85.) blieb man dran und kam in der 89. Minute zu der Ausgleichschance: Elfmeter. Raphael Hurm trat an, konnte den Ball aber nicht im Netz versenken. Doch auch jetzt, gaben sich die SGM-Spieler nicht auf und kamen in der 93. Minuten zum hochverdienten Ausgleich durch Maurice Cabon. Auf den Schlusspfiff folgte die Verlängerung, welche nun auch der VfB Bodelshausen II mit nur 10 Mann begann, da auch hier ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste.
Die SGM-Jungs spielten ihre konditionelle Überlegenheit noch stärker aus und kamen zu weiteren hochkarätigen Torchancen, konnten aber keine davon nutzen. Als sich alle Spieler, Betreuer und Zuschauer bereits gedanklich auf das Elfmeterschießen vorbereiteten, schlug Steffen Wagner eine Flanke an den Sechzehner, Maurice Cabon verlängerte und Kevin De Souza vollendete nach toller Brustabnahme in "Mario-Götze-WM-Finale-Manier" eiskalt (120.)- zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Der Jubel kannte danach keine Grenzen mehr und die SGM feierte zusammen mit allen Spielern, Betreuern und mitgereisten Fans.

Die Mannschaft möchte sich auch hiermit noch bei allen Zuschauern für die Unterstützung bedanken. Ein weiterer großer Dank geht an Stuff Kleindienst, der mit dem Relegationsspiel in seinem letzten Spiel als Trainer für die SGM nun aufhört. Sein Amt übernimmt sein Bruder Andy Kleindienst.

Aufstellung:

Felix Kurz - Marc de Santis (110. Hannes Klocker), Jens Waller (91. Gordon Deibler), Kevin de Souza, Thilo Borck, Raphael Hurm (115. Hannes Kurz), Lukas Selesch, Johannes Saile (75. Steffen Wagner), Maurice Cabon, Hannes Kurz (58. Zlatko Miskovic), Hannes Klocker (65. Aaron Wagner).