TSV Ofterdingen II - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Samstag, 14. Oktober 2017, 13:00 Uhr

 

2:3 (0:1)

0:1 (03.) Maurice Cabon
1:1 (50.)
1:2 (62.) Maurice Cabon
2:2 (83.)
2:3 (85.) Philip Daub

 

Wegen dem Hirrlinger Festwochenende, fuhr unsere SGM schon am Samstag voll motiviert bei besten Fußballwetter zum Tabellenführer TSV Ofterdingen II.
 
Das Spiel startete pünktlich um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Konzentriert und hoch motiviert nahmen wir das Spiel in die Hand und konnten auch gleich in der 4. Minuten durch Maurice Cabon in Führung gehen, dieser konnte sich gegen 2 Gegenspieler und dem Torwart durchsetzten. Ballsicher und konzentriert spielten wir eine knappe halbe Stunde einen guten Fußball und ließen den Ball und Gegner laufen. Die Heimmannschaft kam nicht richtig in die Zweikämpfe und wirkte überrascht über den frühen Rückstand. Nach knapp 30 Minuten wurden die Gastgeber stärker und kamen besser ins Spiel und die SGM spielte nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn des Spiels. Somit kam es wie es kommen musste. Der TSV Ofterdingen II erspielte sich in der letzten viertel Stunde mehrere Chancen und war kurz davor den Ausgleich zu erzielen. Zum Glück war dann aber Halbzeit.
 
Nach einer gefühlten Bundesligahalbzeit kamen beide frisch aus den Kabinen. Der Gastgeber erwischte aber den besseren Start und glich in der 50. Minute verdient aus. Die Freude beim TSV über den Ausgleich hielt nicht lange an, denn unsere Kapitän Maurice Cabon gelang 12. Minuten später unsere erneute Führung. Man sollte meinen , dass uns dies mehr Sicherheit geben sollte, aber genau das Gegenteil ist passiert. Der Gastgeber machte sehr viel Druck und nahm das Spiel in die Hand. Die SGM schaffte es nicht den Ball sauber an den Mann zu spielen und fast jeder Ball ging im Mittelfeld durch verlorene Zweikämpfe oder Fehlpässe verloren. Der Gastgeber machte immer mehr Druck und erspielte sich dabei mehrere gute Chancen. Eine davon konnten sie in der 83. Minute zum hochverdient Ausgleich nutzen. Die Zuschauer der SGM haben sich schon mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. Wir konnten uns aber noch einmal freuen. In der 85. Spielminute erzielte, der in der 63.Minute eingewechselte Philip Daub, den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:3 Endstand.
 
Der Gastgeber rannte noch einmal gegen die unsere Defensive an, konnte aber den Ball nicht mehr im Netz unserer SGM unterbringen.
 
Nach 93 Minuten war dann Schluss. Die SGM gewinnt glücklich 3 Punkte. Hätte der Gastgeber und bis dato Tabellenführer seine Chancen genutzt wäre ein Unentschieden oder sogar Sieg für Sie möglich gewesen.  
 
Das nächste Spiel findet mal wieder um 15 Uhr in Hemmendorf gegen den TSV Gomaringen 2 statt.

Andreas Kennin

Aufstellung:

Patrick Stark - Thilo Borck, Guiseppe Capasso, Raphael Hurm (37. Rafael Saile (46. Simon Wagner)), Gordon Deibler, Aaron Wagner (46. Marko Gudelj), Julian Neu (63. Philip Daub), Daniel Miskovic, Maurice Cabon, Zlatko Miskovic, Hannes Klocker.