SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf - TSV Genkingen

Bezirkspokal (Runde 3)

 

Dienstag, 11. September 2018, 19:00 Uhr

 

4:0 (0:0)

1:0 (49.) Philip Daub
2:0 (70.) Lukas Selesch
3:0 (81.) Philip Daub
4:0 (88.) Tim Link

 

 

Vergangenen Dienstag gelang der SGM die Überraschung im Pokal gegen den Bezirksligist aus Genkingen. Nach dem besten Spiel der SG in den vergangenen Jahren gelang das Weiterkommen ins Achtelfinale.
Von Beginn an machte die SG klar wer am Tuchhäusle der Hausherr ist. Zweikämpfe wurden hart geführt mit was der TSV ersichtlicher weise nicht gerechnet hatte. Nur ein Abseitstor ließen die Jungs zu. Auf der anderen Seite vergab man selbst rießige Torchancen, was den ein oder anderen Zuschauer schon zum Gedanken brachte: „Wenn man sie vorne nicht macht, kriegt man sie hinten“. Doch mit Konsequentem Defensivverhalten gelang es mit 0:0 in die Pause zu gehen. Dann war es auch schon in 49' so weit, dass man den ersten Treffer bejubeln konnte. Nach Kurzpassspiel im Zentrum gelang der Ball durch die gegnerische Verteidigungslinie, wodurch Daub den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzeln konnte. Noch nicht gesättigt legte man in der 79' durch Luki nach. Tempolauf von Daub bis in 16ner, Querball auf Luki und dieser musste nur noch einschieben 2:0. Wie entfesselt und im Flow, erkämpfte sich Dario in der 81' den Ball im Mittelfeld, spielte zu Aaron und dieser per Picke in den Lauf von Daub welcher auf 3:0 erhöhte. Dem nicht genug traf Tim in der 88' nach Doppelpass mit Luki und 1 vs. 1 Situation mit dem Torwart zum 4:0 Endstand.

 

Aufstellung:

Amon Kessler (46. Patrick Stark) - Tim Link, Thilo Borck, Raphael Hurm (58. Marc de Santis), Christopher Deibler, Philipp Zug, Lukas Selesch, Daniel Miskovic (78. Aaron Wagner), Philip Daub, Dario Bedic, Hannes Klocker.