TSV Gomaringen II - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Sonntag, 16. September 2018, 13:00 Uhr

 

0:2 (0:0)

0:1 (82.) Christoph Mussotter
0:2 (85.) Aaron Wagner

 

 

Im dritten Spiel ging es zu einem Altbekannten Gegner. Gegen Gomaringen hatte die SGM schon in den letzten Jahren immer wieder Schwierigkeiten zählbares zu holen. Dieses mal sprangen zwar drei Punkte nach 90 Spielminuten heraus, die Schwierigkeiten blieben trotzdem.
Es war von beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel. Der TSV stand tief und lauerte nur auf Kontor, während die SGM im Aufbauspiel viel zu hastig agierte, was zur Folge hat das so gut wie kein Angriff mit einem Torabschluss zu ende gespielt werden konnte. Dies baute immer mehr Frust auf und der Gegner profitierte davon. Zweikampfverhalten und Aggressivität ging in der ersten Halbzeit fast ausschließlich vom TSV aus. So war das 0:0 zur Pause ein irgendwo doch glücklicher Stand für die SGM, denn bei mehr Treffsicherheit der Gomaringer hätte man auch in Rückstand geraten können, was zusätzliches das ganze erschwert hätte. Nach der deutlichen Halbzeitansprache vom Trainer, präsentierte man sich dann erheblich besser. Laufbereitschaft und der Wille dieses Spiel zu gewinnen kamen allmählich wieder zurück. Dazu investierte der TSV immer weniger nach vorne und schlugen nur noch lange Bälle auf deren einzige Spitze, wodurch es leichter wurde es zu verteidigen. So ging es in die Schlussphase, wo die Jungs von ihrer langen und intensiven Vorbereitung profitierten. In der 82' gelang dann Chrissi der lang ersehnte Führungstreffer, nach engem Dribbling vor dem gegnerischen 16ner steckte Lesyk durch und er schob gekonnt in die lange Ecke ein. Drei Minuten später machte die SGM dann den bekannten„Sack“ zu. Ein Diagonalball von links, durch Locke, in den Strafraum verwandelte Aaron, mit seinem ersten Treffer in der aktiven Laufbahn, zum 2:0 Schlussstand. Am Ende war es ein glücklicher Arbeitssieg und von dieser Arbeit wird kommende Saison noch einiges mehr auf die Jungs zu kommen um die jetzigen Tabellenführung zu verteidigen.

Kommenden Sonntag trifft die SGM auf den SV Bühl. Spielort ist Hemmendorf.
Spielbeginn 13:00 Uhr.


Aufstellung:

Patrick Stark - Thilo Borck, Gordon Deibler, David Krajnc, Marvin Zug (46. Christoph Mussotter), Hannes Klocker, Daniel Miskovic, Aaron Wagner (46. Simon Lesyk), Marc de Santis (71. Simone Wagner), Manuel Frick (66. Rafael Saile), Philip Daub.