SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf - VFL Dettenhausen

 

Sonntag, 07. April 2019, 13:00 Uhr

 

5:1 (3:0)

1:0 (33.) Maurice Cabon
2:0 (35.) Manuel Frick
3:0 (39.) Philip Daub
3:1 (55.)
4:1 (68.) Aaron Wagner
5:1 (84.) Manuel Frick

 

Gerade einmal 4 Wochen sind vergangen seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Dieses mal musste der VFL die weiteste Reise im Kreis antreten.

Das Spiel begann von beiden Seiten aus sehr schwach. Wobei der VFL sich besser rein zuspielen wusste als die SGM, die im Kopf immer einen Schritt zu spät schaltete, was zur Folge hatte das keine Zweikämpfe geführt wurden und das Aufbauspiel nur durch lange vertikal Bälle gezeichnet war. Der VFL agierte frischer und zielstrebiger. So hatten die Gäste nach 30' zwei Großchancen, die Stark auf der Linie noch gut parieren konnte. Dann bekam der VFL nach meckern einen Platzverweis. Dies bedeutete einen Bruch im Spiel. Die SGM jetzt mit einem Mann Überzahl wusste gleich die Räume zu nutzen. Nach getretenem Freistoß von der rechten Seite durch Tisbert, traf Momo per Kopf zum 1:0 (33'). Frick erhöhte bereits zwei Minuten später, nach Dribbelsolo auf der Grundlinie und strammen Vollspannschuss ins Tor, auf 2:0. Schließlich erhöhte Daub per „Mondball“ vom rechten Flügel zum 3:0 (39') vor der Halbzeit. Der Spielstand zeigte keineswegs den wirklichen Spielverlauf. Die SGM ist wie in den letzten Wochen sehr effektiv vor dem Tor und glänzt dabei nicht von spielerischer Stärke. Das der VFL mit einem Mann weniger spielt sah man im Spiel nicht. So kam es auch in der 55' das die Gäste auf 3:1 verkürzen konnte, nachdem ein langer Ball im Strafraum nicht energisch genug geklärt wurde und der Stürmer mit voller Wucht den Ball ins Tor schlug. Zwar mit viel Ballbesitz, doch den letzten Pass nicht in die tiefe anbringend, ging das Spiel der SGM weiter. Die Effizienz, die blieb. Nach einem Eckball getreten auf den langen Pfosten köpfte ein VFLer den Ball wieder zurück in den Strafraum wo Aaron stand und den Ball nur noch ins Tor spitzeln musste (4:1 68'). Vom Spiel änderte sich nicht viel, nur das der Versuch des Kurzpassspiels wenigstens ansatzweise bei der SGM mittlerweile zu sehen war. In der 84' gelang schließlich doch einer dieser Versuche. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte ging es ausnahmsweise mal schnell durchs Mittelfeld. Nach einem Doppelpass mit Albus schickte Aaron mit einem Schlenzer Frick vors Tor und dieser wusste den Ball gekonnt im eins gegen eins am Torwart vorbeizuschieben 5:1. Unterm Strich erneut ein wichtiger Dreier im Kampf um die Tabellenführung, wenn auch durch ein mittelmäßiges Spiel in dem nur wenige Spieler in Normalform waren. Denn der Tabellenzweite und -dritte spielten Gegeneinander. Der TSV Kiebingen gewann mit 1:0, zog dadurch an Lustnau vorbei und steht nun 8 Punkte hinter der SGM. Das Spiel der beiden Teams in 3 Wochen am Tuchhäusle wird mit Spannung erwartet.

Kommenden Sonntag geht es nach Mössingen. Spielbeginn ist 13:00 Uhr.


Aufstellung:

Patrick Stark - Philipp Zug, Gordon Deibler, Patrick Haug (57. Aaron Wagner), Kai Belser, Marcel Albus (46. Daniel Miskovic), Hannes Klocker (74. Thilo Borck), Maurice Cabon, Steffen Waller, Manuel Frick, Philip Daub (74. Simon Wagner).