SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf - TSV Kiebingen

 

Sonntag, 28. April 2019, 13:00 Uhr

 

0 : 0

 

 

Am Wochenende hieß die Partie, erster gegen zweiter. Die SGM traf auf den TSV, welcher mit elf Punkten Abstand direkter Verfolger ist. Bei noch 18 zu vergebenen Punkten in der Spielzeit also ein brisantes Spiel.

Ab Anpfiff ging es heiß her. Emotionen und intensive Zweikämpfe beherrschten das Spiel. Immer wieder Fouls brachten bereits die ersten gelben Karten. Kiebingen hatte mehr vom Spiel, setzen ihre Konter mit hohem Tempo, gelangten jedoch nur über Standards direkt vor das Tor. Die SGM hingegen mit technischen Mängeln. Pässe zu kurz, Ballannahmen zu lang. Dadurch gelang es auch nicht eine nennenswerte Torchance zu erspielen. Emotion und Aufregung dominierten das Spiel. In der 27' bekam der TSV einen Platzverweis, nachdem es Gerangel im Mittelfeld gab und der TSVler eine Tätlichkeit begangen hat. Diesen vermeintlichen Vorteil konnte die SGM jedoch nicht ausnutzen. Defensiv gut stehende Kiebinger und Planlosigkeit seitens der SGM ließ den Mann Überzahl für die Zuschauer nicht erkennbar werden. Der Vorteil wurde wieder ausgeglichen, nachdem auch die SGM einen Platzverweis hinnehmen musste. Nach ersten Foulspiel bereits in der 29' Minute bekam Daub die erste Gelbe Karte, welche der Schiedsrichter jedoch nicht sichtbar für jeden gezeigt hatte sondern nur sich die Rückennummer notiert hatte. Nicht wissend eine Gelbe Karte bekommen zu haben, machte Daub in der 40' sein zweites Foul, worauf er dann Gelb-Rot sah. Erste Halbzeit ging somit klar an den TSV. Nach Wiederanpfiff engagierte sich die SGM nun deutlich mehr, der TSV kam nicht so gut aus der Pause. Die Hitzigen Gemüter auf beiden Seiten haben sich abgekühlt, was ein besseres Fußballspiel zur Folge hatte. Die beste Torchance hatte noch Momo, nachdem der Torwart im eins gegen eins Momos Heber noch mit dem Rücken abwehren konnte.

So war der TSV in Hälfte eins die bessere Mannschaft und die SGM in der zweiten Hälfte, was unterm Strich eben ein Unentschieden ergibt. So sind es weiterhin in der Schlussphase der Saison elf Punkte Abstand auf den TSV mit noch 15 zu vergebenen Punkten.

Am Sonntag spielt die SGM gegen den Drittplatzierten Lustnau II. Spielbeginn ist 13:00 Uhr in Lustnau.

Aufstellung:

Patrick Stark - Rafael Saile (75. Thilo Borck), David Krajnc, Tim Link (85. Raphael Hurm), Christopher Deibler (76. Daniel Miskovic), Philipp Zug, Hannes Klocker, Aaron Wagner (46. Parick Haug), Maurice Cabon, Marcel Albus, Philip Daub.